upload von verzeichniss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • upload von verzeichniss

    hallo,

    ich möchte die gesamten dateien eines verzeichnisses bzw. das verzeichniss selbst uploaden ohne manuell jede datei einzeln beispielsweise durch ein formular auszulesen.
    bloss wie???

    kann ich ein lokales verzeichniss per PHP auslesen?


    ???

    thx, flo.

  • #2
    Vielleicht mit Java-Script und Iframe

    Kommentar


    • #3
      1. Geht nicht! Javascript kann nicht auf die Verzeichnisstruktur zugreifen ... wär'n Sicherheitsloch!

      2. Nein!
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Stimmt, java geht nur bie zum anzeigen des verzeichnisses, und zum glück nicht werter.

        Aber wenn man jetzt die pfade kennen würde (weiß nicht ob das geht), ... [DAS KÖNNTE ILLEGAL WERDEN]

        Kommentar


        • #5
          du kannst ja mal versuchen das verzeichnis als unkomprimiertes ZIP upzuloaden.
          das kannst du dann mit php wieder in die einzelnen dateien trennen.
          umkomprimiert ist das schlüsselwort. nur so kann es klappen.
          ich habe zwar kein beispiel hier, aber ich verwende eine software, die das genauso macht.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            ok, das klingt gut, danke.

            kannst du mir nen script(schnipsel) schicken wie ich das zip wieder splitte...

            hab noch nie mit zip-dateien und php gearbeitet,...

            und wie erzeuge ich ein unkrompimiertes zip?

            danke, flo.

            Kommentar


            • #7
              Halte ich für ne gute Alternative.

              Habs mir überlegt, meins funktioniert mit ziemlicher Sicherheit nicht, (das heißt ne kleine Möglichkeit gibts vielleicht, aber das wäre wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen.)

              [EDIT]
              PS: Kannst ja auch erst mal die Suche ein bisschen bemühen.
              Zuletzt geändert von TobiaZ; 22.10.2002, 11:59.

              Kommentar


              • #8
                sorry. aber von der software liegt mir kein codeschnippsel vor. das ist commerziell. )

                umkomprimierte zips kannst du mit winzip erstellen. musst nur bei der kompression 'KEINE' einstellen. auch solltest du keine path-angaben verwenden.

                ein script dazu musst du dir aber leider selber suchen, ich habe leider keins. s.o.
                wenn du es hast, kannst du es ja posten ... )
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  @TobiaZ:
                  gesucht hab ich schon. es gibt ziemlich viele anfragen zwecks verzeichniss upload, aber keine lösung...

                  @abraxax:
                  danke, werds auf jedenfall versuchen, wenns klappt auch posten...

                  Kommentar


                  • #10
                    ich bin fündig geworden.
                    vielleicht hilft dir das schon mal weiter.

                    http://de.php.net/manual/de/ref.zip.php

                    wenn ich noch was finde, poste ich es rein.
                    ich brauche so was ähnliches nämlich auch bald.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      Es geht auch ohne die Zip Funktionen und geht auch mit jeder Kompression - ist nur relativ langsam, wenn du viele Dateien hast.

                      auf www.phpconcept.net/pclzip/index.php findest du die Klasse PclZip mit der du Zip Archive erstellen & lesen kannst - du brauchst lediglich die zlib library.
                      [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
                      [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
                      [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

                      © Harald Schmidt

                      Kommentar


                      • #12
                        auf www.phpconcept.net/pclzip/index.php findest du die Klasse PclZip mit der du Zip Archive erstellen & lesen kannst - du brauchst lediglich die zlib library.
                        Hi, habs probiert und bin gescheitert

                        das hab ich probiert, funkt leider nicht.
                        habe die Dateien runtergeladen und auf den Server gespielt. Dort krieg ich immer die Fehlermeldung include path in pclzip.lib.php gibts nicht...

                        Was mach ich falsch?
                        zlib ist enable in der ini...

                        danke
                        alex
                        na lecker...
                        alex

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X