Browserstreaming

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Browserstreaming

    Hi @all

    ich bin im Moment daran einen Chat zu programmieren (PHP/MySQL). Da der Server die Messages der User in einer DB einschreibt und sie aus dieser wieder rausholt habe ich es so gemacht, dass der Browser jede 5 Sekunden refresht und so alle DB Messages anzeigt.

    Dies ist aber ziemlich umständlich und da hab ich mich gefragt, ob es nicht sowas wie ein Browserstream gibt. kA was die damit meinen. ich hab das mal irgendwo im Web aufgegriffen. Ich möchte den Chat damit etwas komfortabler machen...gibt es da eine Möglichkeit ...vielleicht mit Javascript?
    einfach irgendwie, dass der Browser nicht immer refreshen muss...

    wer sichs vielleicht anschauen möchte: www.crazypip.com/chat

    wäre echt dankbar für eine Lösung

    cya CrazyPip

  • #2
    Such mal hier nach Stream!

    Kommentar


    • #3
      oja sorry...ich suchte nach "browserstream"

      danke dir

      Kommentar


      • #4
        Wie wär es denn, wenn du das Ausgabetextfenster in einem IFRAME hast und den alle 5 Sekunden reloaden lässt.

        Ließ sich bei einem Chat von einem Kumpel auch realisieren !!! War in keinsterweise unkomfortabel !!!

        Kommentar


        • #5
          die msgs werden in einem Frame geladen...der Frame wird jede 5 seks refreshed. Das Problem ist, man sieht halt wirklich nur alle 5 sekunden die ganzen neuen msgs, ausserdem klickt das so scheisse

          Aus den Gründen wollte ich das mit nem stream machen

          hab mir mal den mazens chat runtergeladen um zu schaun wie man sowas machen kann...mal schaun, vielleciht bekomm ich da was raus

          bin aber immer offen für Tips

          cya CrazyPip

          Kommentar


          • #6
            Die sache mit Mazen wollte ich dir auch noch vorschlagen. Hast du sicher aus nen Beitrag hier im Forum.

            Nachteil beim direkten Stream ist, dass das im Vergleich zum Refresh (was soll denn da bein nem Iframe anders sein ) mehr performance benötigt.

            Kommentar


            • #7
              japp die Idee hab ich aus nem anderen Threat von hier

              Wegen der Performance...da das ganze ja noch mit GZIP gezipped wird, ist die Performance auch nicht viel höher...ich las das macht ein 1/10 weniger perfomance - ich mach mir da (jetzt) noch nicht soviele gedanken..

              das was mir noch bauchschmerzen macht, ist das, das ich erst mal die ganzen Codeschnipsel auseinendernehmen muss von Mazens, um mal zu verstehen wo der Stream beginnt, wie er aufgebaut ist und wo er endet...was tut man nicht alles für eine schnelle software

              naja danke euch

              cya CrazyPip

              Kommentar


              • #8
                Dann viel Spass und Glück dabei.

                Kommentar


                • #9
                  danke, den Spass werde ich sicher haben *lol*

                  cya CrazyPip

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X