htmlspecialchars und htmlentities funktionieren zusammen nicht wie gewollt ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htmlspecialchars und htmlentities funktionieren zusammen nicht wie gewollt ...

    Servus,

    also: ich habe ein Textfeld, das ich von den HTML-Steuerzeichen (mit htmlspecialchars) und von den Sonderzeichen (mit htmlentities) befreien möchte!
    In das Textfeld gebe ich folgenden Text ein:

    Code:
    ö ä ü
    
    <hr><br>
    Wenn ich nur htmlspecialchars benutze, bekomme ich folgendes resultat:

    Code:
    Beispiel 1:
    
    ö ä ü
    
    <hr><br>
    Jetzt ist es so, wie es sein soll, jedoch ist "ö ä ü" noch nicht umgewandelt.
    Jetzt benutzte ich htmlspecialchars und htmlentities zusammen und bekomme folgendes Resultat:

    Code:
    Beispiel 2:
    
    ö ä ü
    
    &lt;hr&gt;&lt;br&gt;
    jetzt ist zwar "ö ä ü" umgewandelt, jedoch auch das untere (<hr><br>)

    Was kann ich da machen?

    Hier nochmal beides in HTML:

    Code:
    Beispiel 1:
    
    ö ä ü<br />
    <br />
    &lt;hr&gt;&lt;br&gt;<br />
    <br />
    &lt;script&gt;&lt;/script&gt;
    Code:
    Beispiel 2:
    
    &ouml; &auml; &uuml;<br />
    <br />
    &amp;lt;hr&amp;gt;&amp;lt;br&amp;gt;<br />
    <br />
    &amp;lt;script&amp;gt;&amp;lt;/script&amp;gt;
    Ich bin von jede Art von Hilfe sehr dankbar!

    cYa

  • #2
    hast du auch mal diese reihenfolge verwendet?

    ZUERST htmlentieties() verwenden und dann erst htmlspecialchars()
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ja, ich hab ich! Ich habs auch schon andersrum probiert, ging aber auch nicht ...

      Ich habe mein Problem aber eigentlich gerade schon gelöst, ich benutzte statt htmlspecialchars einfach strip-tags und schon sind die < und > ersetzt!

      Trotzdem vielen Dank!

      cYa

      Kommentar

      Lädt...
      X