php als cgi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php als cgi

    hallo,

    frage hat jemand erfahrung mit php als cgi?

    viellleicht noch zufällig erfahrung damit ein mail (linux/sendmail) über alias durch dieses php-cgi script zu jagen?

    mich interessiert welche daten man da bekommt bzw. wie man diese daten erfassen kann?
    danke
    bei fragen immer
    windows - pc: Start -> Ausführen -> cmd (command) - format c:
    linux : lass es , es hat sicher einen sinn so
    --
    php-forum.at


    >>>>dont ask me why<<<<

  • #2
    na geh, keiner?!?!?
    eingtlich sehr sehr schade!
    man super viel sachen damit anstellen z.b per sms einen rechner runter fahren, per email ein programm starten etc.
    keiner sich schon damit auseinander gesetzt?
    bei fragen immer
    windows - pc: Start -> Ausführen -> cmd (command) - format c:
    linux : lass es , es hat sicher einen sinn so
    --
    php-forum.at


    >>>>dont ask me why<<<<

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      deine spielereien sind schon nett, aber wer braucht das.....


      ich würde ein script vielleicht durch einen cronjob alle 10 min anstossen. diese ruft deine mails vom pop3 oder imap ab und checkt, was da drin steht als steuerkommandos.

      dann kannst du über einen switch() entscheiden was passieren soll.

      so würde ich das spontan sagen.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        ja, klar. habe ich eh auch gemacht.

        aber das wieder eine gewisse verzögerung mit sich zu tun ;-) 10min oder 2min oder wie auch immer.
        das kann in manchen fällen eine sehr lange zeit sein. für sms bzw. mail services kann das zu lange sein. wenn man ein mail service anbietet bzw. sms service. dann hat man, habe es bereits mehrfach getestet, es bereits nach 10min vergessen was man wollte. dem interessenten, der einen dienst in anspruch nimmt, will sofort wenn möglich sofort inormationen über ein produkt haben und nicht in 10min , wo er es vielelicht scho woanders wieder geufndnen haben könnte ;-)
        nachdem dem php mittlerweile nicht mehr als web basierender script sprache zu sehen ist sondern mittlerweile schon als programmiersprache ( z.b Pear,etc.), sollte man doch auch mal schaun was alles wirklich aus php rauszuholen ist. es ist mächtig, und es wird noch viel mächtiger, vor allem in richtung .net dneke ich mal.
        bei fragen immer
        windows - pc: Start -> Ausführen -> cmd (command) - format c:
        linux : lass es , es hat sicher einen sinn so
        --
        php-forum.at


        >>>>dont ask me why<<<<

        Kommentar


        • #5
          tja. dann kann ich dir bei deinem vorhaben so auch nicht weiterhelfen.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            tj schade.

            trozdem danke. mir gehts auch nciht darum zu erfahren wer mit helfen kann, sondern mich interessiert wer damit shcon etwas zu tun hatte und in welchen gebieten.
            bei fragen immer
            windows - pc: Start -> Ausführen -> cmd (command) - format c:
            linux : lass es , es hat sicher einen sinn so
            --
            php-forum.at


            >>>>dont ask me why<<<<

            Kommentar

            Lädt...
            X