Ports

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ports

    Hallo Forum,
    Was ist Port forwarding? Muss ich Porst freigeben wenn ich z.B. e-mails schreiben oder empfangen will oder im Internet surfern. Muss ich diese Porst alle erst im Router freischalten (z.B. Port 80 für HTTP)?
    Danke für eure Mühe
    Gruß
    trekkie2003
    www.hsv-hockenheim.com
    www.carl-theodor-schule.de
    www.hockenheimring.de
    www.uni-heidelberg.de

  • #2
    lies doch die beschreibung deines routers.

    ausserdem hat www.google.de bestimmt auch informationen. wenn du nicht weisst, was www.google.de ist?..... das ist eine suchmaschine im netz. damit kann man auch suchen, wenn man sie nutzt. wie wärs, wenn du mal alleine auf die suche gehst. so schwer ist das nicht.

    wenn du was nicht verstehst, postet du.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Immer das gleiche, die Leute wollen alle einen Router nur weil welche auch einen haben aber Config: aaaaaaaa

      Machen aber weder eine IST-Analyse ob sie diesen überhaupt brauchen, noch wissen überhaupt wofür dieser gut ist und was dieser bezweckt

      Klar ich kann mir auch extra einen Router zulegen wenn ich mal ab und zu von A-Rechner nach B-Rechner was kopiere aber naja warum gibt es wohl Crossover-Kabel.

      Als nächstes kommt dann wie unterscheiden sich Crossoverkabel von normalen Patchkabeln und warum kann ich 2 Switch nicht mit einem normalen Patchkabel am Uplink-port verbinden.

      Und dann sag ich wieder übersetze Crossoverkabel schau sie dir an, überlege und du wirst erkennen das die beiden Endstücke gegeneinander geschaltet sind, d.h. wäre das ein normales Patchkabel gäbe es eine Collision da zwei Datentrasfer stattfinden die sich gegenseitig aufheben. Und ein Crossoverkabel wirkt da mit diesem einfachen Prinzip dagegen.


      Aber um auf dein Problem zukommen, logisch musst du deine ports mit denen du Kontakt aufnehmen willst freischalten ansonsten geht nicht raus und nichts rein. Welche Ports du aber brauchst für dein ICQ, IRC, HTTP, EMULE, SMTP, POP3 und den ganzen anderen Gewulst weiss selbst ich nicht auswendig.

      Und da hilft u. A. www.google.de weiter, dort könntest du dann z.B. eine Downloadbare Portliste im *.csv Format (Excel kanns lesen) ein google Resultat finden.

      Und wenn da dein gesuchter Trojaner Port oder sonstwas nicht drinsteht dann Analysiere deine Verbindung mit welchen Ports du rauswillst und nicht durchgeht. Gibt erstens genug Tools dazu und zweitens hat Windoof auch Tools zur Verfügung, wenn ich z.B. in Ausführen: netstat -a eingebe, bekomme ich alle derzeitigen Verbindungen mit denen ich verbunden bin, vorher besser command (win9x) oder cmd (WinME/Win2K/WinXP) eingeben damit die Doskonsole kommt und da bleibt.
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar

      Lädt...
      X