Ebay, Amazon & co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ebay, Amazon & co.

    Achtung Leudde,

    jetzt kommt ne dumme Frage....

    Hat jemand vielleicht ne Ahnung auf welche Technologien große Webortale,oder Sites grosser Unternehmen basieren?
    Wie Ebay, Amazon, Yahoo und co.?

    Würde mich echt mal interessieren....

    Gruß

    Rocky

  • #2
    soweit ich weiß:

    eBay: cgi
    Amazon: cgi
    Yahoo: ?? (aber ich vermute auch cgi)

    cu,
    HANSI

    Kommentar


    • #3
      Wenn meine Einbildung richtig ist, und cgi==perl... Dann muss ich zugeben, dass ich nicht gedacht hätte,dass Perl so mächtig ist....

      Kommentar


      • #4
        Yahoo wird in Zukunft PHP einsetzen (oder tut es schon). Früher haben die ein eigenes proprietäres System das auf 3 eigenen Sprachen basiert (yscript, filo und yscript2). Das war Yahoo aber auf dauer zu teuer, deshalb setzen sie jetzt php ein.
        Ich schätze nicht, dass ebay und amazon perl einsetzen (ebay jedenfalls definitiv schonmal nicht). Eher c oder vielleicht auch java servlets.
        Zuletzt geändert von Troublegum; 08.05.2003, 14:46.
        [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
        [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
        [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

        © Harald Schmidt

        Kommentar


        • #5
          @Troublegum,

          Jetzt wo du C ansprichst, weisst du wie "weborientiert" C/C++ ist?

          Und dass Yahoo PHP einsetzt, schockt mich jetzt auch wieder ... hätte auch nicht erwartet das PHP so leistungsfähig ist...

          Und ich dachte immer allein PHP und Perl reichen nicht... C oder Java muss auf jeden Fall auch in meine Kenntnisbereiche hinzugefügt werden... lol

          und noch was.... du sprichst von "eigene Sprache"... was soll man darunter vo´rstellen? kann man einfach so mal eine "eigene Prog.Sprache" kreieren, und nach meinem Namen benennen? (siehe Filo... lol)
          Zuletzt geändert von RockyG; 08.05.2003, 14:51.

          Kommentar


          • #6
            C und C++ sind sicherlich nicht aufs web ausgerichtet, aber du kannst damit natürlich auch CGI Programme schreiben.
            Aber ich schätze doch, dass Amazon eher auf Java setzt.


            und noch was.... du sprichst von "eigene Sprache"... was soll man darunter vo´rstellen? kann man einfach so mal eine "eigene Prog.Sprache" kreieren, und nach meinem Namen benennen? (siehe Filo... lol)
            Wenn du das notwendige Know-How hast, Ja.
            [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
            [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
            [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

            © Harald Schmidt

            Kommentar


            • #7
              Perl ist mächtiger als PHP

              da PHP nur ein kleiner Ableger des großen Bruders ist.
              Kannst du Perl beherrscht du fast die Welt, da du Router programmieren könntest wie du willst.
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar


              • #8
                und welche Datenbanksysteme verwenden diese großen E-Commerce-Sites, wenn Sie mit PHP arbeiten? Eher MySQL oder MS-SQL?

                MfG Lukas

                Kommentar


                • #9
                  C/C++ ist ganz schön gut fürs Web einzusetzen.

                  Hab selber mal angefangen eine PHP Application in C++ zu schreiben,
                  und kann nur sagen, das überschlägt sich in der Ausführung.

                  Wo PHP 100 ms brauch, ist C++ nach 10-15 ms schon lange fertig
                  TBT

                  Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
                  1. Verrate niemals alles was du weißt!


                  PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

                  Kommentar


                  • #10
                    gibt es tutorials wo man sich das angucken kann wie sowas funktioniert?

                    Kommentar


                    • #11
                      soweit ich weiß, setzen große Unternehmen nicht so sehr auf OpenSource wie MySQL, sondern eher auf kostenplichtige Programme wie Oracle. Da haben sie auch den Support des anbieters, weil das halt schon etwas aufwendigere systeme sind.
                      tata
                      moqui

                      [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X