PHP-Interpreter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Interpreter?

    Hallo,

    Ich möchte das Gebiet PHP kennen lernen. Deshalb suche ich einen PHP-Interpreter, welcher mir erlaubt, die Skripts offline zu testen. Die Frage ist nun, ob es überhaupt so etwas gibt. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden. Das zweite Problem liegt darin, dass ich den Interpreter für Mac OS 9.1 möchte. Ist wahrscheinlich zu exotisch, aber ich wäre froh, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich auf einem Mac PHP-Skripte offline testen könnte. Schon mal vielen Dank.

    Viele Grüsse,
    Stefan

  • #2
    Möchtest du nur einzelne Skripte testen, dann ist phpEdit das richtige für dich. Soweit ich weiß, hat der einen Interpreter eingebaut.

    Arbeitest du mit Datenbanken, dann kommst du um die Installation eines Webservers und einer Datenbank auf deinem PC nicht herum. Es gibt ein Tool namens phpTriad, das Apache, mySQL und php auf dem PC installiert und konfiguriert.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Apache etc. wirds halt nicht für den Mac geben nehm ich an... Wenn Du etwas Geld übrig hast, könntest Du dir überlegen, für relativ lau eine kleine Linux- oder Windows-Box zusammenzubauen und dann via Netzwerk Deine Skripte zu testen. Braucht halt ne Menge Fachwissen :-(

      Kommentar

      Lädt...
      X