Frage zu Preg_match

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Preg_match

    Ist es in der Funktion preg_match_all möglich nach Bildern in der Form "6stellige Zahl".JPG zu suchen? Und wenn ja wie ich schaffe es immer nur das ich entweder nur die JPG ausgegeben kriege oder aber nur 4 6 Stellige Zahlen!
    Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte es klappt einfach nicht
    M.f.G. Tragon

  • #2
    das ausgeben hängt von deiner 'maske' ab.

    teste mal

    /[0-9]{6}\.jpg/isU

    als maske
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank es funktioniert du bist der absolute PHP-Gott
      M.f.G. Tragon

      Kommentar


      • #4
        Abraxax mein Gott....

        ich errichte ein Altar für dich
        tata
        moqui

        [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          danke. aber es war dann eher zufall....

          was passiert eigentlich, wenn 7 zahlen sind. dann nimmt er glaube ich nur die letzten 6.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Jup aber des ist egal reicht vollkommen sowie ich des brauche!!! Thanxs a lot

            Ahm jetzt aber noch eine Frage wie schaffe ich es mir die in dem Array gespeicherten Daten anzusehen bzw. ausgeben zulassen, da wenn ich mit print_r es anzeigen lasse die Werte zwar gespeicher sind aber wenn ich versuche sie auszugeben lasse ich nur "Array" als Ausgabe zurück bekomme?
            Zuletzt geändert von Tragon; 10.06.2003, 02:20.
            M.f.G. Tragon

            Kommentar


            • #7
              ausgabene mit echo geht nich bei nem array (da in nem array mehrere elemente sein können, weiß php ja nich,, ob du alle haben willst, das erste, das letzte, das elfundzwanzigste, ...) ,
              print_r ist ein komfortabler weg um testweise zu schauenm ob alles drinsteht

              auf die einzelnen elemente greifst du zu mit
              PHP-Code:
              for($i=0;$i<count($array);$i++)
                echo 
              $array[$i].'<br />';
              //oder
              foreach($array as $key => $value)
                echo 
              'Index '.$key.' hat den Wert: '.$value.'<br />'
              hth
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                Es kommt immer noch nur Array

                Was mach ich falsch?

                PHP-Code:
                preg_match_all("/[0-9]{6}\.jpg/isU"$quelle$ausgabe[]);
                for(
                $i=0;$i<count($ausgabe);$i++)   {
                  echo 
                $ausgabe[$i].'<br />';         } 
                und bei der print_r Funktion kommt dies

                PHP-Code:
                Array ( [0] => Array ( [0] => Array ( [0] => 129673.JPG [1] => 129673.JPG ) ) ) 
                Zuletzt geändert von Tragon; 10.06.2003, 13:28.
                M.f.G. Tragon

                Kommentar


                • #9
                  Kann mir denn niemand helfen?
                  M.f.G. Tragon

                  Kommentar


                  • #10
                    deinen print_r hättest du ja auch schon vorhin posten können.

                    teste das mal.
                    PHP-Code:
                    preg_match_all("/[0-9]{6}.jpg/isU"$quelle$ausgabe[]);
                    for(
                    $i=0;$i<count($ausgabe[0][0]);$i++)   {
                      echo 
                    $ausgabe[0][0][$i].'<br />';         } 
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      wozu eigentlich $ausgabe[]?
                      so sollte es doch reichen:
                      PHP-Code:
                      preg_match_all("/[0-9]{6}.jpg/isU"$quelle$ausgabe); 
                      Kissolino.com

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Wurzel
                        wozu eigentlich $ausgabe[]?
                        du adlerauge. das habe ich auch nicht gesehen. aber das wäre eine sehr gute erklärung, warum das so müllig rüber kommt.
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #13
                          Ich möchte den gefundenen Wert in eine Datenbank eingeben lassen.
                          Da ich früher meine Kompletten News als seperate Html Dateien gemacht hatte da ich nocht nichts von SQL verstand.

                          Und jetzt würde ich eben diese gerne übernehmen
                          M.f.G. Tragon

                          Kommentar


                          • #14
                            UPS ihr Götter jetzt funkt es, thanxss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                            M.f.G. Tragon

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Abraxax
                              du adlerauge. das habe ich auch nicht gesehen. aber das wäre eine sehr gute erklärung, warum das so müllig rüber kommt.
                              nach nem langen wochenende bin ich immer besonders ausgeschlafen

                              Original geschrieben von Tragon
                              UPS ihr Götter jetzt funkt es, thanxss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                              das letzte mal, als ich mich für anbetungswürdig gehalten habe, hab ich von der frau eine geklebt bekommen
                              Kissolino.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X