Frage zu Preg_match

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Noch einmal vielen Dank für eure tolle Hilfe!!!

    Hätte da aber ausnahmsweise noch eine Frage und zwar sagen wir mal wir hätten einen zu durchssuchenden Text wie


    "Hänsel lief im Wald spazieren und ist jetzt tot!!"



    Nun würde ich gerne den Text durchsuchen so das alles was nach Hänsel und alles was vor !! steht von meinem Suchmuster erkannt wird?!!
    Wie formuliere ich diese Suchanfrage?

    Ich habe es mal mit

    ("/(Hänsel lief) (!!$)/isU",$message,$ausgabesuche1);

    aber irgendwie will das nicht so richtig?

    Weiß jemand ob das überhaupt geht so wie ich mir das vorstelle?
    M.f.G. Tragon

    Kommentar


    • #17
      stimmt doch, nur musst du zwsichen (Hänsel lief) und (!!$) noch eine Klammer machen (.*) und kein leerzeichen
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #18
        Also müßte es so aussehen, oder?
        PHP-Code:
        preg_match_all("/(Hänsel lief)(.*)(!!$)/isU",$message,$ausgabesuche1); 
        Aber leider gibt er mir so gar nichts aus? Aber der Text ist vorhanden? Muß es so wie es oben steht aussehen??
        M.f.G. Tragon

        Kommentar


        • #19
          Hatte recht es geht jetzt so weiß auch nicht warum es anfangs nicht ging?! Vielleicht chronische Übermüdung...
          Nochmal thanxxs für alles!!!
          M.f.G. Tragon

          Kommentar


          • #20
            Wie muß ich die Alternative schreiben das heißt er sucht entweder dies oder wenn dies nicht vorhanden ist eben das??

            Mit | ??Einfach in die Klammer dazu schreiben?
            M.f.G. Tragon

            Kommentar

            Lädt...
            X