php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
[Funktion] Daten vom Yabbse-Forum umwandeln


 
rrolle
21-06-2003, 22:32 
 
Wer kann einem Anfänger helfen?
ich arbeite mit dem Yabbse-Forum. Auf meiner Startseite will ich die neueste Nachricht mit Datum und Name des betr. Users angeben. Mit dem print-Befehl kann ich nur den Titel anzeigen, mit "modifiedName" (z.B. "Reinhard") und "modifiedTime" (z.B. 105569528 erfolgt keine Anzeige. Beide Felder weisen in der Tabelle auch manchmal den Wert NULL auf.
Wie bringe ich die korrekten Daten auf meine Startseite?

 
Illuminatic
22-06-2003, 01:18 
 
Hast du kein code schnipsel odern link auf die seite oder versuchs genauer zu beschreiben dein problem :)!!

 
TobiaZ
22-06-2003, 17:28 
 
wenn NULL drin ist, kann auch nix ausgegenen werden, gell? dann kannst du auch nicht großartig was dazufügen.

 
rrolle
18-02-2005, 21:51 
 
Ich will das Feld "datum" so ausgeben:

Datum: Mittwoch 23.03.2005

und erhalte mit nachfolgend Code folgendes Ergebnis:

Datum: Donnerstag 01.01.1970
2005-03-23

(Das Datum in der zweiten Zeile wäre das richtige.)


Beim Sript wird irgendwie das Datum anscheinend auf Null gesetzt:


$tmp = date("w", $datensatz['datum']);
switch($tmp)
{
case 0: $tag = "Sonntag"; break;
case 1: $tag = "Montag"; break;
case 2: $tag = "Dienstag"; break;
case 3: $tag = "Mittwoch"; break;
case 4: $tag = "Donnerstag"; break;
case 5: $tag = "Freitag"; break;
case 6: $tag = "Samstag"; break;
}

if($datensatz["datum"] != "0000-00-00")
{
print("<b>Datum: </b>" . $tag . " " . date("d.m.Y", $datensatz['datum']));
}
print("<br>".$datensatz['datum']."<br>");


Ich bin Anfänger. Jemand anders der mir sonst hilft und meine Scripts schreibt ist derzeit im Ausland und unerreichbar.
Bitte deshalb um Verständnis für die vmtl. einfache Frage.

 
TobiaZ
18-02-2005, 22:06 
 
RTFM! date und guck mal, welches Format erwartet wird.

Außerdem lies bitte die posting-Regeln, bevor du postest. http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?s=&threadid=50454

 
wahsaga
19-02-2005, 14:45 
 
und gewöhne dir bitte ab, mehrere threads zu so eng verwandten problemen zu eröffnen.
*zusammenführ*


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.