Alle Sessions löschen - AdminProb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alle Sessions löschen - AdminProb

    Hi Leute,

    ich habe ein Webprojekt mit PHP gemacht, das eine Benutzerverwaltung mit Sessions hat. Der Admin hat die Möglichkeit, einen Benutzer zu sperren. Wenn der Benutzer aber gerade eingeloggt ist, kann er weiterhin arbeiten, obwohl er eigentlich schon gesperrt ist. Erst nach seinem Logout oder dem Schließen des Browserfensters bzw. des automatischen Löschens der Session durch das Session Timeout kann er nicht mehr weiter arbeiten.

    Ich habe für das Projekt auch ein CMS angefertigt. Dort würde ich gerne eine Funktion einbauen, die dem Admin ermöglicht, ALLE Sessions am Server zu löschen. Der Client kann ja mit session.destroy(); immer nur seine eigene Session löschen. Kann man auch ALLE existenten Sessions löschen? Somit kann man den Benutzer, sobald man die Session gelöscht hat, aus dem System kicken.

    Das Projekt läuft offline auf einem lokalen Server!

    Tnx 4 Help!
    Greetz Lukas

  • #2
    entweder die session-datei löschen

    oder nach jeder aktion des benutzers die berechtigung abfragen

    oder die sessionverwaltung komplett in die eigene hand nehmen
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      und wie lösche ich die Session-Datei? Wo liegt die?

      Greetz

      Kommentar


      • #4
        http://www.php.net/session-save-path
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          wunderbar, vielen Dank!

          Greetz Lukas

          Kommentar

          Lädt...
          X