Inputfeld per JS berechnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inputfeld per JS berechnen

    Hallo Leute!

    Ich muss in einem Formular ein inputfeld abhängig von einem anderen berechnen, hat jemand soetwas schonmal gemacht? Oder hat jemand eine Idee wie soetwas funktionieren könnte?

    Beispiel:
    <input type="text" name="ek">
    <input type="text" name="marge">
    <input type="text" name="vk">

    ek liegt bei 10, für die marge gebe ich auch 10 ein, also soll mir sofort der vk berechnet werden ==> 11,00 € sollte dann im feld vk stehen; wenn ich ek habe und vk eingebe soll er mir die marge sofort berechnen; wenn ich vk und marge habe soll er mir den ek automatisch generieren!

    Könnte mir da jemand helfen, mir fehlt irgendwie der ansatz bin am überlegen ob man das besser mit focus und blur oder onchange machen sollte etc.

  • #2
    Re: Inputfeld per JS berechnen

    Original geschrieben von oli007
    Ich muss in einem Formular ein inputfeld abhängig von einem anderen berechnen, hat jemand soetwas schonmal gemacht? Oder hat jemand eine Idee wie soetwas funktionieren könnte?
    alles, was du brauchst, findest du in selfhtml:
    auslesen von werten aus/zuweisen von werten an formularfelder
    umwandeln von string in integer-zahlen
    (rechen-)operatoren
    Könnte mir da jemand helfen, mir fehlt irgendwie der ansatz bin am überlegen ob man das besser mit focus und blur oder onchange machen sollte etc.
    was du für die berechnung brauchst findest du oben.
    auf welchen event hin du die berechnung am besten auslöst, musst du selber entscheiden.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X