lesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lesen

    Hi leute ich hab da mal ein kleines Problem

    unzwar habe ich eine Page, bei der man sich registrien muss, ich möchte aber die ersten 4 buchstaben erst raus lesen, bevor der Name freigegeben wird. also wenn sich z.B. einer mit ABC_ anmelden will, soll das gesperrt werden, damit sich keiner so anmelden kann. Kann man das irgendwie machen?

    Danke schon mal im vorraus!

  • #2
    hmmm,

    wo ist das Problem, du machst einfach eine Überprüfseite auf die die FORM übergibt, ist der flasche Name drin dann machst du einen netten Kommentar und verlinkst zurück zur eingabe.

    Kommentar


    • #3
      Hi
      das Problem liegt da drin, dass ich alle Namen sperren will, die mit ABC_ anfangen. ich weiß nicht wie ich das eingeben soll. Ich mein ja leute wollen sich so anmelden ABC_benutzer oder ABC_ich oder so, aber ich möchte nur das ABC_ sperren. Ich könnte ja alle möglichen namen in eine Liste schreiben, aber nach ABC_ kann man viele sachen eingeben, da wäre ich in 100 Jahren noch nicht fertig.

      Gruß Eddy

      Kommentar


      • #4
        hmm,

        hast du dir schonmal die Stringfunktionen angesehen die bei php gibt ? Und die regulären Ausdrücke ?? Sprichst du überhaupt php ?? Nicht falsch verstehen bitte aber das muss ich jetzt echt fragen, sorry !

        also die verrückteste Möglichkeit ist :

        $array = split("ABC_",$name);

        dies splittet $name in das Array $array anhand von "ABC_", sollte $array mehrere Elemente haben dann ist ABC_ vorhanden. Hat es nur eins und das ist nicht mit $name identisch wurde auch was gefunden.

        Kommentar


        • #5
          einfachste Methode: eregi('^ABC_', $string) ... liefert true, wenn der String mit ABC_ anfängt - egal ob groß oder klein geschrieben.

          Wenn du nur die Großbuchstaben ausschließen willst, lass einfach das i weg.


          Aber Joel hat schon recht: RTFM! hier ist ein Link dahin: http://php3.de/manual/de/
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar

          Lädt...
          X