Array enthält mehrer Arrays->wie spliten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array enthält mehrer Arrays->wie spliten?

    Hallo Php-Freaks

    Ich bin verzweifelt, seit 2 Tagen schlag ich mich mit einem Problem rum und finde keine Lösung. Gesucht hab ich auch schon und nicht nur im diesem Forum/tutorials und Büchern, aber nix gescheites gefunden.

    So hier mein Problem:

    Ich möchte eine MySQL abfrage starten und das Ergebnis soll nicht in einer Tabelle dargestellt werden sondern als Variablen zu Verfügung stehen (auch später im HTML-Teil bzw JS-Teil).
    Es sollen aber alle Spalten aller Datensätze zur Verfügung stehen und nicht nur die Spalten eines Datensatzes.
    Wie macht man das??

    Hier mal meine Abfrage
    PHP-Code:
    $sql="SELECT news_shorttxt,news_datum,news_id FROM news ORDER BY news_datum";
    $result=mysql_query($sql); 
    und wie geht es weiter....

    soweit ich s verstanden hab liefert die Abfrage ein Array das wiederum Arrays enthält (hab ich mit "count" gezählt, was mir pro internens Array das ergebnis "3" liefert (ist ja klar, da bei select auch drei Spalten abgefragt werden))

    Man muss doch eigendlich nur das "haupt"Array in seine "unter-Arrays" aufteilen und dann kann man doch auf die einzelnen Werte des unter-arrays zugreifen..... oder bin ich schon so matschig in der Birne?

    Ach es ist zum verzweifeln...
    Bitte um Hilfe, da ich echt nicht mehr weiter weiß!

    Gruß Lorenz (ZDEK)

  • #2
    naja
    mach while schleife und pack in ein array und dann mach halt mit ner for schleife wasde willst damit (echo oder bearbeiten oder wat weis ich)
    mfg

    Kommentar

    Lädt...
    X