Mit Buttons PHP-Funktionen steuern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Buttons PHP-Funktionen steuern

    Hallo,

    ist es möglich, über einen HTML-Button irgendwelche PHP-Funktionen zu steuern? Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Formular, in dieses Formular lade ich Daten aus einer MySQL DB. Am Ende der Seite habe ich eine Navigation untergebracht: Anfang - zurück - vor - Ende.

    Beim Klicken auf "vor" möchte ich z.B. zum nächsten Eintrag gelangen. Kann ich das irgendwie mit PHP realisieren, ohne umständlich einen onClick-Handler zu verwenden, über den ich per Javascript mein PHP-Script z.B. folgendermaßen aufrufe "javascript:location.href('index.php?action=display&nav=vor')"?

    Lässt sich das irgendwie mit PHP realisieren, denn dort könnte ich auf einfache weise den nächsten Datensatz anzeigen lassen, aber eben bisher nicht mit Navigation.

    Danke, Chriss

  • #2
    warum javascript?

    Code:
    <a href="index.php?move=first">Anfang</a>
    
    <a href="index.php?move=prev&amp;amp;id=5">Vor</a>
    
    <a href="index.php?move=next&amp;amp;id=5">Vor</a>
    
    <a href="index.php?move=last">Vor</a>
    geht doch auch oder?
    id ist in dem fall die id des gerade angezeigten datensatzes
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Hab mich glaube ich ein bisschen ungünstig ausgedrückt. Ich suche eine Möglichkeit, zwischen den Datensätzen zu navigieren, ohne über die URL oder ein Formular mit Absenden über die POST-Methode das ganze anzusteuern.

      Aber ich fürchte, es gibt keine, oder? Ich wollte mir nur ersparen, dass ich die URL am Anfang des Scriptes erst wieder zerstückeln und auswerten muss.

      Kommentar


      • #4
        php generiert dir ne html-seite, die der webserver an den browser schickt

        wenn du jetzt wieder php willst, musst du d weg über den webserver gehen, also erneut ne anfrage stellen
        das machst du entweder durch betätigen eines links oder durch absenden eines formulars

        aber die URL zerstückeln is ja nich schwer oder?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Jetzt nicht mehr , hab ja auch schon genug fragen dazu gestellt. O.K., dann werde ich mich mal ans zerstückeln machen.

          Danke, Chriss

          Kommentar

          Lädt...
          X