mod_rewrite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mod_rewrite

    Hi leute,
    ich steh vor nem kleinem Problem!
    es is so das ich lieber blabl.tld/news/id.html eingebe und es meiner meinung nach schönner aussieht und leichter zu merken ist als index.php?page=news&display=details&id=id

    nun jetzt hab ich ein bischen mit mod_rewrite rumgebastelt und das is auch ziemlich praktisch aber nu hab ich folgendes prob: ich will nich für jedes verzeichnis oder subverzeichnis eine extrarule anlegen.

    Ich habs schon damit versucht:
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule index.php.* - [L]
    RewriteRule ^(.*) index.php?page=$1

    das geht zumindest fast immer aber das änder t dann halt von allen die url intern! d.h. grafiken und so werden auch nich mehr richtig dargestellt! weis jemand von euch wie man das anderst lösen kann? per
    <file datei>
    forcetype application/x-irgendwas
    </file>
    also das aus datei.php datei wird geht fast überall aber nur eben halt bei meinem puredreck( ) account halt nicht! da ignoriert er es einfach und bietet mir die datei zum quellcode an....

    hoffe auf eure hilfe
    mfg max

  • #2
    Hmmm, das wirst Du so bei Puretec auch nicht hinbekommen, da meines Wissens diese Hoster für Webanfänger diese (wie auch weitere) Funktionen nicht unterstützen bzw. zulassen.

    Wenn Du Deine Url ändern möchtest, solltest Du mal über ein Funktion oder Class nachdenken "makeurl". Die kannst Du einmal definieren und jedesmal aufrufen, nur mit mod-rewrite geht es nicht!
    MAXX4 - THE NEW WEB EXPERIENCE

    Kommentar


    • #3
      hää?

      hmm danke für deine antwort
      ich muss schnellstens weg von puretec

      wie meinst die das mit function oder class makeurl ?

      weil das hört sich interessant an *g*

      Kommentar


      • #4
        Also, es gibt da mehrere Möglichkeiten, die, die ich nutze kann ich Dir leider nicht geben, da sie Teil meines CMS ist, das ich seit 4 Monaten code....aber DU kennst sicher SOYSAL, den Jungen, der PHPEd (übrigens meiner Meinung nach der beste PHP-Editor für WINDOOF) gecodet hat, der sitzt in der Türkei. Der hat ein Script geschrieben, welches die Url in NUKE in eine ansehnliche Url verwandelt. Geh mal auf http://www.soysal.com und schau Dir das an, vielleicht bringt Dir das was....

        Hoffe Dir gedient zu haben, und nochmal....sorry !!!
        MAXX4 - THE NEW WEB EXPERIENCE

        Kommentar


        • #5
          jo ich schau mal danke für den tipp

          hmm is klar das du mir das nich geben kannst ...
          aber darf ich mir mal den cms anguggen ?

          Kommentar


          • #6
            Iss noch nix zum guggen da, läuft alles derzeit lokal, werd aber zum Jahresende ne Demo hochfahren, da können dir Leutz hier mal testen und maulen......
            MAXX4 - THE NEW WEB EXPERIENCE

            Kommentar


            • #7
              freue mich schon

              CAT Music Files

              Kommentar

              Lädt...
              X