UploadTMP-Ordner-Zugriff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UploadTMP-Ordner-Zugriff

    Gut, Dateiuploads sind auf meinem Server möglich, ich hab anscheinend aber trotzdem keinen Schreibzugriff auf das temporäre Uploadverzeichniss, kann also kein "move-uploaded-file()" benutzen. Jetzt will ich die Datei, die sich im TMPUploadordner existiert, wie mir is_uploaded_file() bestätigt, manuell kopieren, allerdings weis ich nicht wie ich den Pfad dazu krieg. Ideen?

  • #2
    Re: UploadTMP-Ordner-Zugriff

    ich hab anscheinend aber trotzdem keinen Schreibzugriff auf das temporäre Uploadverzeichniss, kann also kein "move-uploaded-file()" benutzen.
    für move-uploaded-file brauchst du schreibrechte im zielverzeichnis!
    wenn is_uploaded_file(), dann kannst du ganz normal kopieren, den namen findest du im $_FILES array.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Sag mal.... hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Luke
        Sag mal.... hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?
        ja!
        OffTopic:
        ich lese jeden beitrag


        wo ist das problem? du kannst ein file hochladen, und willst es jetzt aus dem tmp-ordner per hand kopieren .... da ich das für wenig sinnvoll halte, habe ich dich darauf hingewiesen, die standard-funktionen zu verwenden, die du scheinbar falsch eingesetzt hast.

        wozu bitte willst du schreibrechte im tmp-upload-ordner?
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: UploadTMP-Ordner-Zugriff

          Ok, dann hatten wir kommunikationsprobleme. Für mich hat sich das ganze so erschlossen:

          > für move-uploaded-file brauchst du schreibrechte im zielverzeichnis!
          ja, das ist ja mein problem.

          > wenn is_uploaded_file(), dann kannst du ganz normal kopieren, den namen findest du im $_FILES array.
          Um ganz normal zu kopieren müsste ich den _Pfad_ (Name der Datei reicht nicht) des UploadTMPOrdners kennen, und genau darauf war meine Frage auch gerichtet.

          _______ Neuer Post ____________________________
          move_uploaded_file benutz ich schon richtig, bei mir lokal läuft's einwandfrei. Auf dem Server motzt er dann:
          Code:
          Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phphIzAd7) is not within the allowed path(s)
          Also hab ich mir gedacht 'Die Tatsache dass er move_[...] überhaupt aufruft bedeutet dass is_uploaded_file auf jeden fall true zurück gibt (kenn ja meinen code), d.h. das Hochladen an sich klappt schon mal. Anscheinend kann will er die Datei bei move_[...] löschen, wie der Funktionsname ('move', nicht 'copy') auch vermmuten lässt, und hat dabei keinen Zugriff. Dann muss ich die Datei wohl kopieren.'
          Aber um zu kopieren muss ich den Pfad zum Uploadordner kennen.

          PS:
          Code:
          copy(ini_get("upload_tmp_dir") ."/". $_FILES['userfile']['tmp_name'], [...]);
          hat nicht geklappt.

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Re: UploadTMP-Ordner-Zugriff

            Code:
            Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phphIzAd7) is not within the allowed path(s)
            such mal spaßeshalber nach 'open_basedir restriction', ... vielleicht hilft das ja.
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar

            Lädt...
            X