datum-probelm bei script!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • datum-probelm bei script!

    ich hab ein newsscript,welches auf textfiles basiert. nun geht da die zeit falsch (ich weiß ist nicht schwer zu stellen) und ich hab mich schon ewig durchgewühlt und noch keine lösung gefunden.

    so nutz ich es in einem anderen script:

    PHP-Code:
    date("d.m.Y H:i:s",time()+3600*7
    das heißt die uhr vom server geht 7 stunden nach.

    nun ist das datum nicht immer so schön und einfach in scripts zu finden, aber ich denke mal ich hab schon die passende zeile gefunden:

    PHP-Code:
    $myEntries[$key][1] = mktime(date("H"$myEntries[$key][1]), date("i"$myEntries[$key][1]), date("s"$myEntries[$key][1]), $l[1], $l[0], $l[2]); 
    wie also kann ich da diese zeitvorstellung einbringen?

  • #2
    wie wärs damit:

    PHP-Code:

    $RTFM_about_strtotime 
    date("d.m.Y H:i:s"strtotime("+7 hours") ); 

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
    sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

    Kommentar


    • #3
      Sanfte Grüße

      Also wenn du diese Zeile weiterhin verwenden willst dann:

      PHP-Code:
      $myEntries[$key][1] = mktime(
          
      date("H"$myEntries[$key][1]) + 7,
          
      date("i"$myEntries[$key][1]),
          
      date("s"$myEntries[$key][1]),
          
      $l[1],
          
      $l[0],
          
      $l[2]
      ); 
      MfG - fackelkind | codeMaster
      Zuletzt geändert von fackelkind; 03.06.2004, 08:05.
      54 68 65 72 65 20 61 72 65 20 6F 6E 6C 79 20 31 30 20 74 79 70 65 73 20 6F 66 20 70 65 6F 70 6C 65 20 69 6E 20 74 68 65 20 77 6F 72 6C 64 3A A 54 68 6F 73 65 20 77 68 6F 20 75 6E 64 65 72 73 74 61 6E 64 20 62 69 6E 61 72 79 2C 20 61 6E 64 20 74 68 6F 73 65 20 77 68 6F 20 64 6F 6E 27 74

      Kommentar


      • #4
        ich glaub ich hab da doch die falsche zeile genommen... danke trotzdem..

        ich denke ich hab jetzt hier die zeile, wo die zeit definiert wird und dazu bräuchte ich bitte hilfe oder eine lösung:

        PHP-Code:
        if(!empty($HTTP_POST_VARS["tn"]["msg"])) {
                        
        write_entries(array(array($nextIdmktime(), transform($HTTP_POST_VARS["tn"]["msg"])), $oldEntries), TN_FILE);
                        print 
        "entry has been added successfully."
        wenn das nicht hilft, dann poste ich mal den ganzen code.

        Kommentar


        • #5
          Wie kommst du drauf, das dass der richtige Code ist. ich bezweifle es

          EDIT:
          Hab grade gesehen, dass dort auch mktime() drin vor kommt


          erstetze den Code von dir:

          PHP-Code:
          write_entries(array(array($nextId, (mktime() + 3600*7), transform($HTTP_POST_VARS["tn"]["msg"])), $oldEntries), TN_FILE); 
          EDIT:
          naja, du warst dann doch schneller
          Zuletzt geändert von davidovich; 03.06.2004, 17:49.

          Forumregeln!

          Gute PHP-(tutorial-)Seiten

          Kommentar


          • #6
            doch das ist der richtige:

            PHP-Code:
                            write_entries(array(array($nextIdmktime(), transform($HTTP_POST_VARS["tn"]["msg"])), $oldEntries), TN_FILE);
                            print 
            "entry has been added successfully."
            und die lösung sieht dann so aus:

            PHP-Code:
            write_entries(array(array($nextId, (mktime() + 25200), transform($HTTP_POST_VARS["tn"]["msg"])), $oldEntries), TN_FILE);
                            print 
            "entry has been added successfully."

            danke, hab die lösung gefunden

            Kommentar

            Lädt...
            X