Formulare beim ersten Aufruf nicht auswerten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formulare beim ersten Aufruf nicht auswerten

    Bisher bin ich bei der Formularauswertung immer so vorgegangen :
    Das Formular verweist auf $PHP_SELF und am Anfang des Skriptes wird geprüft ob eine der Variablen gesetzt ist.
    Wenn der User aber das Formular ohne Daten abschickt wird natürlich auch nichts ausgewertet.
    Gibt es eine bessere Methode ?
    Vielleicht mit "hidden" fields ? Oder vielleicht auch mit dem Refferer ?
    Wie geht ihr da vor und was sind die Nach- und Vorteile ? Und Probleme die vielleicht entstehen oder entstehen könnten.

  • #2
    hmm,

    k.a. , ich mach es eigentlich genauso.

    Kommentar


    • #3
      Wie bekomme ich denn nochmal den Refferer raus ?

      Kommentar


      • #4
        $HTTP_REFERER

        CAT Music Files

        Kommentar


        • #5
          kann man die variable eigentlich irgendwie 'faken' ?
          D.h. vortäuschen wo her zukommen wo man gar nicht herkommt..

          Kommentar


          • #6
            Ich wüßte ein Beispiel um den Referer zu faken, is aber glaube ich recht unsinnig!?

            Also, du nimmst nen Webserver (ich beschreib das jetzt im bezug auf IIS und Win2k) und installiert dir dort ein neues web, zb.: http://www.myhome.de. Danach gehst du in die hosts-tabelle (C:\WINNT\system32\drivers\etc\ => Datei hosts) und trägst den Server dort als lokalen rechner ein.
            Beispiel:

            127.0.0.1 http://www.myhome.de

            das bewirkt, daß du beim aufrufen dieser Adresse auf deinen eigenen Rechner geroutet wirst. In dieses Web (je nach Einstellung bist du schon gleich drin, oder mußt erst noch "reinsurfen" dort hast du ne html-datei mit nem Link und schwubs hast du manchmal nen komischen Referer :-))

            Aber ich glaube mal, daß man davon ausgehen kann, das die Referer stimmen, mir wäre aus auch zu blöd, ständig so zu surfen!

            gruss

            MoRtAlAn

            Kommentar

            Lädt...
            X