Was ist falsche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist falsche?

    Er gibt mir immer Array[0] bzw. Array[1], Array [2] aus.
    PHP-Code:
    $download = array ("Obst","Gemüse","Brot","Butter","Fleisch");
    $artist = array ("Hansi""Peter""Franzi");
    $title = array ("ich""du""er");

    $track = array ($download,$artist,$title);


    for (
    $i=0$i<;$i++)
    {
    echo 
    "  

      <tr>
          <td>
    $track[0][$i]</td>
        <td>
    $track[1][$i]</td>
          <td>
    $track[2][$i]</td>
      </tr>"
    ;


  • #2
    setze $track[0][$i] in geschweifte klammer

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von penizillin
      setze $track[0][$i] in geschweifte klammer
      oder den String unterbrechen und die Variable per . anhängen, so wie es eigentlich auch gedacht ist, dann noch die " durch ' ersetzen und dann weitersehen....

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        ghostgambler's stil ist viel sauberer als der mit den geschweiften klammern, meiner meinung nach.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von penizillin
          ghostgambler's stil ist viel sauberer als der mit den geschweiften klammern, meiner meinung nach.
          Der mit den geschweiften Klammern ist IMO nur ein Behilf für Schreibfaule XD

          Die Möglichkeit mit dem Unterbrechen von Strings und den einfachen Anführungszeichen lässt auch den Parser schneller über den Code rennen, weil der keine Variablen in doppelten Anführungszeichen beachten muss (er such alle Strings in doppelten danach ab, die einfachen jedoch nicht, nur die Steuerzeichen funktionieren nicht in einfachen z.B. \n oder \r)

          btw. gibt es einen netten Coding-Standart von PHPBB, der relativ einfach zu befolgen ist und das Codelesen wesentlich vereinfacht. Ich folge dem Ding bis auf eine Ausnahme:
          PHP-Code:
          for ($i 0$i $size$i++) 
          sowas schreib ich
          PHP-Code:
          for ($i=0$i<$size$i++) 
          , weil es meiner Meinung nach einfacher ist zu lesen....aber das ist Ansichtssache^^

          Unter Punkt 4 steht das auchnochmal mit den doppelten/einfachen Anführungszeichen...daher hab ich es, und in der Manual von PHP steht es offiziell auch nochmal drin XD

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar

          Lädt...
          X