$_POST, Array und isset

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $_POST, Array und isset

    Hallo,
    nachfolgende ForEach SChleife funktioniert nur, wenn in $_POST das Array gesetzt bzw. mit Wert belegt ist.

    Ich will in der If -Bedingung genau das prüfen, schaffe es aber nicht, das Array mit php richtig zu bezeichnen (Fehler im Code!). So verkehrt kann ich eigentlich nicht liegen, weil der Code in der Schleife ja auch geht!

    Ich habe das Forum intensiv durchsucht, bin Neuling und bitte um Hilfe!


    Hier der Code:
    [COLOR=crimson] If isset($_POST['i_button']as $i) [/COLOR] (das ist falsch!!!)
    {
    ;
    }

    foreach ($_POST['i_button'] as $varname => $varvalue)
    {
    If ($varvalue > 0)
    {
    echo $varvalue;
    $_SESSION["rnr"]=$varvalue;
    ?>
    <script language="javascript">
    window.location.href="details.php";
    </script>
    <?php
    }
    else
    {
    ?>
    <script language="javascript">
    window.location.href="output.php";
    </script>
    <?php
    }
    }



    Hilfe!!!

  • #2
    Code:
    if( isset($_POST['i_button'])){
        foreach(){
        }
    }
    wäre logisch meinste nich?
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Alles bestens!!!!

      Hab wohl irgendwie den Überblick mit den Klammern verloren!

      Herzlichen Dank für die Hilfe!!!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von rsdirekt
        Hab wohl irgendwie den Überblick mit den Klammern verloren!
        Hast du kein Highlighting in deinem Editor? So ein falsch gesetztes "as" wäre mir beim Weaverslave bestimmt ziemlich schnell aufgefallen...
        Falls du Windows hast und keinen Editor mit Highlighting hast: http://www.weaverslave.ws/index.39.html

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          Danke für Deinen Tip!
          Ich hab mit Komodo gearbeitet, aber das Problem war nicht der Editor, sondern einfach, dass ich irgendwann mit dem Fehler in den zwei Zelen Code nichts mehr anfangen konnte! PAssiert Neulingen wohl öfter.
          Ich werde mi Deinen Editor mal anschauen!

          Nochmals Danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X