Anscheinend unlösbares Problem mit ftp_put?? Frage an Profis!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anscheinend unlösbares Problem mit ftp_put?? Frage an Profis!

    Hallo PHP-Profis,

    ich möchte ein CGI-Skript per FTP auf einen anderen Server uploaden und danach einen POST-Request auf das CGI-Skript absetzen. Dafür habe ich eine kleine Funktion uploadFile geschrieben, die soweit auch sehr gut Funktioniert. Bis auf ein sehr seltsames Problem: Anscheinend wird die Datei nämlich immer Binär hochgeladen, obwohl ich FTP_ASCII angebe. Normalerweise ist das kein Problem, aber ein CGI-Skript läuft natürlich nur nach einem Upload im ASCII-Modus. Hier erstmal die Funktion:

    PHP-Code:
    function uploadFile($ftpserver$ftpun$ftppw$ftpdir$file$chmod$mode) {

        
    // versuche den dateinamen zu bestimmen
        
    $filename    =    explode("/"$file);
        
    $filename    =    $filename[count($filename)-1];

        if (!
    $ftpserver || !$ftpun || !$ftppw || !$ftpdir || !$chmod || !file_exists($file)) return false;

        if (
                !
    $handle ftp_connect($ftpserver)
            OR    !
    ftp_login($handle$ftpun$ftppw)
            OR    !
    ftp_chdir($handle$ftpdir)
            OR    !
    ftp_put($handle$filename$file$mode)
            OR    !
    ftp_site($handle"CHMOD ".$chmod." ".$filename)
            OR    !
    ftp_quit ($handle)
        ) {

            return 
    false;

        } else {
            
            return 
    true;
        
        }


    und hier der Aufruf dazu:

    PHP-Code:
    uploadFile("xxx.de""web110""xxxxxxxx""/httpdocs""./install.cgi""755"FTP_ASCII); 
    Also die Datei wird hochgeladen, die Funktion gibt TRUE zurück....Aber leider meldet der Webserver beim Aufruf des CGI-Skripts einen Internal Server Error 500....beim prüfen der Dateigröße stelle ich fest, dass sie genauso groß ist wie auf meinem Windows-System, was ein Zeichen dafür ist, dass sie Binär hochgeladen wurde....Der PHP-Skript-Ausführende Server ist übrigens auch eine Windows-Maschine....der Empfangs-Server des CGI-Skripts läuft unter Linux....

    Falls jemand eine Idee hat, bitte ich Sie hier rein zu posten und Danke Euch jetzt schonmal für alle Vorschläge!

    -SLind
    Zuletzt geändert von SLind; 15.08.2005, 08:44.

  • #2
    Test nach dem hochladen mal die Rechte des CGI Scripts. Das ist hier in letzter Zeit öfter vorgekommen das nach einem FTP Upload die Dateirechte nicht gestimmt haben obwohl z.B. 755 angegeben war.
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      also laut FTP-Client stimmen die Rechte...zugriff per SSH habe ich leider noch nicht....
      Zuletzt geändert von SLind; 15.08.2005, 08:52.

      Kommentar


      • #4
        schon mal per ftp wieder gedownloadet und gecheckt??
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X