Datenbank extern nutzen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank extern nutzen!

    Moin

    Also ich hab eben schon gesucht aber nix gefunden. Ich habe ein recht wichtiges Problem:

    Worum gehts?

    Meine Seite www.gta-san.net nutzt sozusagen das WBB Board für die gesammte Seite, man kann sich auf der Startseite einloggen, hat Usermenüs, Newskommentar Funktionen, Admin Menü für Files, Content usw...alles selbst gemacht. Datenbank @ localhost.

    Nun hab ich eine Seite für einen Mod in der Mache http://mafia.gta-san.net ... für den Mod hosten wir in unserem Forum ein Unterforum. Daher soll auf der Seite http://mafia.gta-san.net auch der Userlogin usw. genutzt werden können.

    Wobei brauch ich Hilfe:

    Ich möchte auf der Seite http://mafia.gta-san.net eben die Datenbank von www.gta-san.net nutzen. Erstmal hab ich keine Ahnung wie ich die externe Datenbank nutzen kann.

    Am besten wäre es wenn man auch nicht die Daten zur Datenbank auf dem Subaccount ablegen müsste. Nur wie geht das?

    Hoffe da kann mir wer helfen ^^
    [color=red]GTA-SanAndreas.de[/color] ... der Code ist schlecht, aber er funktioniert^^

  • #2
    in dem du einfach bei der mysql verbindung die daten der anderen datenbank angibst. dabei sei dir gesagt, dass der provider es unterstützen muss, dass man von extern auf die MySQL DB zugreifen darf.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      ich hab n Server bei all-inkl selbst wenns nicht an ist kann man da sicherlich was machen.

      Das Ding:

      Normalerweise gebe ich bei Host localhost an, nur wie ist das dann www.gta-san.net oder den genauen Pfad zur Datenbank?

      Und wie gesagt am Besten wäre es wenn ich die Zugangsdaten nicht auf dem Server ablegen müsste, weil ich den Admins nicht den Zugang zu meiner Datenbank offen legen möchte ^^
      [color=red]GTA-SanAndreas.de[/color] ... der Code ist schlecht, aber er funktioniert^^

      Kommentar


      • #4
        lass dich von deinem hoster beraten, er weiß am besten bescheid.

        Kommentar


        • #5
          du kannst bei all-inkl die Datenbank trotzdem unter localhost nutzen...eigentlich brauchst du gar nichts ändern, du kannst die Zugangsdaten so übernehmen, abgesehen von dem Datenbanknamen!

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #6
            wenn domain und subdomain auf dem gleichen server gehostet werden - dann ist es doch nur logisch, dass auch localhost für beide das gleiche ist.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              ok damit habt ihr Recht, das Problem jetzt ist für mich, das ich irgentwie die Zugangsdaten zur Datenbank auf meinem gta-san.net Server lassen möchte und dem Subaccount nicht den Zugang zu meiner Hauptdatenbank geben möchte.

              Ist das irgentwie möglich?
              [color=red]GTA-SanAndreas.de[/color] ... der Code ist schlecht, aber er funktioniert^^

              Kommentar


              • #8
                am einfachsten wäre, du würdest dir noch einen user einrichten lassen, dessen rechte auf deine db wie oben beschrieben definiert sind. das geht aber meines wissens nach auch nur über den hoster.

                ein ganz anderer ansatz wäre es, eine schnittstelle zu basteln, die die zugangsdaten kontrolliert und lediglich ein "ok" zurückgibt. zumindest, wenn die forumsoftware nicht all zu komplex aufgebaut ist.

                Kommentar

                Lädt...
                X