DB Sicherund mit EMS Mysql Manager 3 Lite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DB Sicherund mit EMS Mysql Manager 3 Lite

    Hallo,
    ich möchte meine MySQL Datenbank sichern.
    Wenn ich in PHPMyAdmin schaue, wie groß die DB ist, zeigt er in der Übersicht ganz unten eine Summe von 43,2 MB an.
    (515.327 Einträge und 6,1 MB Überhang)

    Da per PHPMyAdmin ein TimeOut kommt habe ich nach einem Tool gesucht, dass mir bei dem Backup helfen könnte.
    Habe gestern die News über den EMS Mysql Manager 3 gelesen und mir gleich die Lite Version geladen.
    Habe die DB dann eingerichtet und extrahiert. (Struktur und Daten)
    Heraus kam eine SQL mit 29 MB. Ich habe sie mir mal angeschaut und Stuktur und Einträge sind viele Vorhanden. Da es so viele sind kann ich nicht wissen, ob alles drin ist. Anhang der Größe der SQL-Datei würde ich fast sagen, dass NICHT alles drin ist.

    Ist EMS ein sinnvolles Programm für ein Backup, oder gibt es bessere??
    Kann sich jemand die Differenz der MB-Größe erklären, oder benötigt ihr noch Angaben?

    Vielen Dank!
    akrab

  • #2
    hast du Serverzugriff? Wenn ja, wieso dann nicht mysqldump?

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      ich kann nur auf meine Webspace zugreiffen und phpmyadmin aufrufen. Ich wüsste nicht, wie ich dort auf die shell kommen sollte.

      Andere Ideen??

      Gruß,
      akrab

      Kommentar


      • #4
        hab das eingangsposting nicht ganz durchgelesen. aber mysqldump musst du nicht zwangsläufig über die shell ausführen. mysql_query sollte da i.d.R. schon reichen.

        Kommentar


        • #5
          Hab einen mysqldumper installiert und den verwendet! Funktionierte alles wunderbar!

          Dank euch!

          Gruß,
          akrab

          Kommentar

          Lädt...
          X