automatisches Auslesen von Verzeichnissen und Dateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • automatisches Auslesen von Verzeichnissen und Dateien

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem automatischen Auslesen. Ich möchte von einer CD die Datei und Verzeichnisstruktur auslesen. Leider sind nicht nur PC-Daten dabei, sondern auch Daten von Mac, die bekanntlich keine Dateiendungen haben und somit auch nicht über diese ausgefiltet werden können.

    Gibt es eine Funktion oder eine Methode Dateien sicher von Verzeichnissen zu unterscheiden, sodass ich auch die Verzeichnisse wieder rekursiv aufrufen kann?

    Danke für die Hilfe.

    Gruß
    Christoph
    "Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss, denn schließlich: Die können sollen müssen wollen dürfen." Berlin 1989

  • #2
    isfile und isdir - oder meinst du etwas anderes?
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Gut, dann hat sich das jetzt erledigt. Dankeschön.
      *Kopf auf Tisch hau*
      "Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss, denn schließlich: Die können sollen müssen wollen dürfen." Berlin 1989

      Kommentar

      Lädt...
      X