php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
[Frage] Frage zu DSL


 
der Kurze
01-05-2006, 11:50 
 
Ich habe auf meinem Rechner DSL funktioniert auch alles Klasse aber ich hab im Haus noch einen Rechner den ich auch mit dem Internet verbinden möchte aber hat mein DSL-Modem nur einen Anschluss was könnte ich machen.

Danke im voraus
Tschüss

 
hall
01-05-2006, 12:06 
 
zweite nic rein und proxy oder nat service installieren oder besser ein router kaufen

 
der Kurze
01-05-2006, 18:04 
 
kannst du bitte genauer sagen was du meinst sorry wenn sich das jetzt blöd anhört aber kannst du ein bissle genauer erklären

tschüss und danke

 
hall
01-05-2006, 18:53 
 
entweder kaufst dir einen dsl-router oder eine zweite netzwerkkarte. letzteres ist dann möglich über einen proxyserver (z.b. JANA - http://www.janaserver.de/) ein internetgateway für die anderen zur verfügung zu stellen. falls du windows als os benutzt kannst du auch das internet-connection sharing aktivieren in den netzwerkeinstellungen. das ist sowas wie nat-light und teilt die öffentliche ip mit dem privaten netz.

ein router ist die einfachste lösung um mehrere rechner mit dem internet zu verbinden.

 
der Kurze
01-05-2006, 21:51 
 
also mit dem router einfach vom modem aus ein kabel in den rein und dann in meinen rechner und muss ich dann irgendwas einstellen? bei dem anderem rechner erstell ich dann einfach ne neue internet-verbindung oder???

mfg tschüss

 
hall
01-05-2006, 21:56 
 
dsl modem an router (WAN-Port) anschliessen, die rechner werden an den integrierten switch angeschlossen (LAN-Ports). wenn die netzwerkkarten auf dhcp eingestellt sind, also die automatische ip-vergabe durch einen dhcp-server (im router), bekommen deine rechner automatisch eine ip-adresse zugewiesen. das wars schon... wenn der router korrekt eingestellt ist (zugangsdaten zum isp,etc) steht dem internetzugang nichts mehr im wege

grüße

 
der Kurze
02-05-2006, 14:25 
 
aha danke für die antwort!!!

mfg tschüss

 
der Kurze
19-05-2006, 18:46 
 
J agut danke ich hab jetzt das Jana aber daraus werd ich leider nicht schlau das sind so viele Einstellungen und von Netzwerken hab ich leider keine Ahnung kannst du das mal erklären wie ich da nun mit dem anderen Rechner ins Inet komm.

mfg tschüss und danke im voraus :)

 
hall
19-05-2006, 20:07 
 
am besten schaust du dir die dokumentation an (ich kann ja nicht dein setup kennen)

http://janaserver.de/start.php?lang=de&menue=hilfe

 
der Kurze
19-05-2006, 22:37 
 
Ja die hab ich mir ja au scho angeschaut aber die ist leider so professionell und da steht nie konret was über ins Internet mit nem anderem Rechner.

mfg tschüss sorry falls ich ein schwerer fall bin


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.