[Variablen] HTML nicht vom Browser interpretieren lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] HTML nicht vom Browser interpretieren lassen

    Hallo,
    zunächst ich bin neu in diesem Forum und auch erst ca 6 Monate in PHP tätig. Bisher hatte ich keine Probleme in PHP zurechtzukommen. Allerdings stehe ich jetzt vor einem Problem, bei dem ich nicht weiter weiß.
    Zum Problem:
    ich frage ganz normal inhalt einer DB-Spalte ab. In dieser Spalte steht HTML Code (Seiteninhalt). Im extra dafür entwickelten CMS will ich nun diesen HTML Code genau so ausgeben wie er in DB steht. In dem "textarea" interpretiert allerdings der Browser den Code. das will ich aber nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden?
    Danke für eure Hilfe
    Grüße aus Rosenheim
    Andi

  • #2
    Re: [Variablen] HTML nicht vom Browser interpretieren lassen

    htmlentities

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar

    Lädt...
    X