RegEX-Frage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RegEX-Frage!

    Hallo,

    ich kenn mich nur zum Teil mit Regulären Ausrücken aus und wollte fragen ob Ihr mir bei meinen Problem helfen könnt?

    Ich habe einen eigenen WYSIWIG-Editor für unser eigenes CMS geschrieben. Unser CMS besitzt aber eigene Tags und jetzt muss ich mittels RegEx HTML-Tags in unsere Tags umwandeln.

    Nun zu meinem Problem. Der Firefox erstellt, anders als der IE und Opera, css-tags (wie : <span style="font-weight:bold; text-decoration:underline;">Irgend ein Text</span>)

    Der Tag unseres CMS würde dann so aussehen :

    [text bold underline]Irgend ein Text[text]

    Jetzt zu meinem Problem :

    Wie mache ich das, dass ich nach einem Tag suche (in dem Fall <span...> und wenn es den gibt wiederrum in diesem Tag nach den Eigenschaften?
    Also, wurde <span style="..."> gefunden soll er mir die eigenschaften ausgeben, wie z.B. font-weight:bold; usw.

    Ich hoffe ihr habt mich verstanden?

    Über Hilfe würde ich mich freuen!

  • #2
    ich glaube, dass du mit preg_replace_callback für deine aufgabe nehmen muss.
    sonnst kannst du deine spans mit style atributen etwa so
    rausfinden:
    $pattern = '/<span.+style=\"([^\"]+)\"[^>]*>(.*)<\/span>/isU';
    PHP-Code:
    preg_match_all($pattern$deintext$arrayPREG_SET_ORDER);
    echo 
    '<pre>'print_r($arraytrue), '</pre>'
    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar


    • #3
      Re: RegEX-Frage!

      Original geschrieben von frankburian
      Nun zu meinem Problem. Der Firefox erstellt, anders als der IE und Opera, css-tags (wie : <span style="font-weight:bold; text-decoration:underline;">Irgend ein Text</span>)
      ich würd eher da anfangen zu debuggen als einen häßlichen Workaround für falsche Lieferung der Daten zu schreiben

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        ja, aber wie meinst du das? alle <b>,<i> usw. tags erst in <span style=""> tags umwandeln?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von frankburian
          ja, aber wie meinst du das? alle <b>,<i> usw. tags erst in <span style=""> tags umwandeln?
          So wie ich dich verstanden habe, hast du einen WYSIWYG-Editor, welcher die je nach Browser entweder den Text mit [b]-etc-Tags zurückliefert, oder direkt mit <span>-Tags.
          Bring den Editor dazu in allen Browsern den Text mit [b]-etc-Tags zurück zu liefern und wandle beim Ausgeben diese Tags um in HTML

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #6
            aber das ist doch browserabhängig. ich kann doch nicht dem firefox sagen er soll das so machen. ich könnte zwar den style-tag auseinander nehmen und es in tags darstellen, aber da wäre ich wieder bei gleichen problem!

            Kommentar

            Lädt...
            X