nochn menüproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochn menüproblem

    hallo zusammen,

    irgendwie steh ich grad aufm schlauch.. ist ja auch sauwarm hier

    also die tabelle:

    PHP-Code:
    CREATE TABLE "cat" (
    "id" INTEGER  NOT NULL PRIMARY KEY,
    "name" TEXT  NULL,
    "sub" INTEGER DEFAULT '0' NOT NULL

    und der code

    PHP-Code:
    <?php
    include ("class.sqlite.php");

    $db = new sqli("cats.db");
     
    function 
    s_cat($sub=0){
        global 
    $db;
        
    $sub = ($sub<1) ? $sub;
        
    $q "Select sub,id,name from cat where sub=$sub";
        
    $res $db->fetch($q);
        
    $s "";
        if(
    is_array($res)){
            foreach(
    $res as $zeile){
                
    $s.=" <a href=?i=$zeile[id]>".$zeile['name']."</a><br>\n";
                
    $s.=($zeile['sub']==0) ? "" "&nbsp;&nbsp;";
                
    $s.=s_cat($zeile['id']);
            }
        }
        return 
    $s;
        
    }

    print_r(s_cat());

    ?>
    meine frage: das menü wird rekursiv ausgelsen.. wie kann ich am geschicktesten die ausrichtung (&nbsp) angeben, damit es auch nach einer menüstruktur ausschaut.

    PHP-Code:
    menu1
          menu2
          menu3
             menu4
    menu5
    menu6
          menu7 
    mfg

  • #2
    "ausrichtung"? erklär mal.

    Kommentar


    • #3
      also so wie in meinem posting ganz unten das beispiel. da sind menüs mit submenü und submenü..

      im moment wird das ganze als liste ausgegeben, ich möchte aber, dass die submenüs ein wenig mehr nach rechts versetzt sind (nbsp. also es soll eine menüstuktur her.
      mfg

      Kommentar


      • #4
        http://www.php-faq.de/q/q-code-verzeichnis.html
        Prinzip analog.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          das problem ist also nicht php, sondern die darstellung?

          grundsätzlich würde ich zu den listen (<ul>, <li>) raten, die lassen sich mittels css präzise formatieren, was abstände aller art angeht.

          Kommentar


          • #6
            das problem ist php, ich weiss zzt nicht wie ich ihm sage: so jetzt schreib mal den eintrag nach rechts versetzt. die formatierung ist nicht das problem
            mfg

            Kommentar


            • #7
              wenn die menüpunkte neben <a>-tags eine struktur aufweisen (wie gesagt, listen eignen sich dafür sehr gut), ist es ein darstellungsproblem.

              also ergänze einfach die ausgabe der links durch die listen-tags (damits rekursiv richtig abgearbeitet wird, musst du evtl. noch einige abfragen ergänzen. aber das siehst du selbst, wenn die ausgabe eine strukturierte form hat)

              Kommentar

              Lädt...
              X