PHP und binäre Dateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP und binäre Dateien

    Hi Leute,

    heute habe ich mal ein ganz anderes Problem. Mir wurde zur Vorbereitung eines Vorstellungsgespräches folgende Frage gestellt, die ich nun noch beantworten muss.

    "Could you explain the way PHP handles binary files. eg creating a gif dynamically."

    Ich kann mit der Frage nur wenig anfangen. Hat jemand eine Idee, was man darauf antworten könnte?

    Ich hoffe die Frage passt hier rein. Leider habe ich auch noch nichts passendes auf google gefunden.

    Vielen Dank im Voraus.

  • #2
    Re: PHP und binäre Dateien

    Original geschrieben von Luka
    "Could you explain the way PHP handles binary files. eg creating a gif dynamically."
    Ich kann mit der Frage auch recht wenig anfangen, dafür erscheint sie mir zu unspezifisch.

    Man sollte natürlich schauen, dass man beim Verarbeiten von binären Daten/Dateien zum öffnen/lesen/schreiben die Funktionen benutzt, die auch als "binary safe" gekennzeichnet sind, bzw. mit denen, die es nicht sind, ist Ärger vorprogrammiert.

    Aber ansonsten fällt mir da spontan auch erst mal wenig ein.
    zur Vorbereitung eines Vorstellungsgespräches [...]
    Sag Bescheid, wenn ich den Job habe.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      @wahsaga,

      da bin ich ja froh das ich nicht alleine so da stehe. Leider sind die anderen Fragen auch nicht gerade einleuchtend. Und das für eine Junior Position.

      Ich befürchte das das nix wird. Aber vielleicht gibt es noch andere Ideen.

      Kommentar


      • #4
        Ich denke das ist einfach eine Laber-Frage. Ganz objektiv betrachtet, mischen sie bei der "einen" Frage, "zwei" Fragen, d.h. die erwarten jetzt wahrscheinlich, dass du mal hier kratzt mal da kratzt um raus zu finden, was du bei dem Thema weißt...
        Ich würde jetzt einfach in 200 Wörtern schreiben, was mir zu dem Thema alles einfällt ^^

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          In 200 Wörtern schreiben, was mir zu dem Thema alles einfällt
          Irgendwie fallen mir noch nicht mal 2 Wörter dazu ein. Was soll man denn auch zu diesem Thema sagen? Ich begreife das nicht.

          Ich kann Bilder bearbeiten und Bilddaten auslesen, meine PHP Referenz beschreibt auch wie ich Bilder erstelle, aber die Frage:

          "Could you explain the way PHP handles binary files. eg creating a gif dynamically."

          weiss ich nicht. Keine Ahnung. Wie behandelt PHP das denn?

          Kommentar

          Lädt...
          X