php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Forum


 
Hirnhamster
28-10-2006, 13:51 
 
Hallo,

ich möchte auf meiner Homepage ein selbstgeschriebenes Forum einbinden. Ich habe schon öfters gesehen, dass ein Forum als subdomain erstellt wird (z.B. forum2.ingame.de/diablo2). Ist sowas empfehlenswert? also irgendwelche vor bzw nachteile?

kann man von solchen subdomains auch auf die verzeichnisse der Hauptdomain zugreifen?

Gruß
Hamster

 
hall
28-10-2006, 15:13 
 
kann man von solchen subdomains auch auf die verzeichnisse der Hauptdomain zugreifen?

kommt drauf an, was dir dein hoster an möglichkeiten bietet.

 
Hirnhamster
28-10-2006, 16:31 
 
aso.. dachte das is evtl. universell immer das gleiche ^^

generell, eher lohnenswert oder nicht, eine eigene subdomain zu konfigurieren?

 
wahsaga
28-10-2006, 17:26 
 
Original geschrieben von Hirnhamster
generell, eher lohnenswert oder nicht, eine eigene subdomain zu konfigurieren?
Definiere "lohnenswert".

Wenn "lohnenswert" == "schöner", und für dich http://forum.example.com/ schöner als http://example.com/forum/ ist, dann mach's halt so.


Technisch kann's natürlich schon einen Unterschied machen, was z.B. das Verhalten bzgl. Cookies/externen Javascripten und deren Rechten etc. angeht.

 
Hirnhamster
29-10-2006, 00:07 
 
lohnenswert = empfehlenswert

ich quote mich mal selbst ^^
Ist sowas empfehlenswert? also irgendwelche vor bzw nachteile?

ich habe mich bisher noch nicht mit subdomains befasst, deswegen wusste/weiß ich nicht, ob das in vor- oder nachteiel hätte. bin halt nur drauf gekommen, weil es mir auf verschiedenen seiten aufgefallen ist.
Wenns nun irgendnen 'tolles' Argument für ne subdomain gäbe, dann würd ich mich eher in die richtung bewegen.

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.