php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
HP mit php


 
pelodo
14-02-2007, 13:19 
 
m

 
Wyveres
14-02-2007, 13:36 
 
einfache frage liegt der ordner fotos im ordner PHP ?

sind alle pfadangaben korrekt? gross kleinschreibung.
img/willkommen.gif

denn ordner img gibs dort nicht.

 
pelodo
14-02-2007, 13:51 
 
x

 
XGremliN
14-02-2007, 13:54 
 
Rechtevergabe bei den Ordnern i.O.?

 
3DMax
14-02-2007, 18:44 
 
Grafiken fehlen, obwohl sie hochgeladen wurden, Links funktionieren nicht, der Counter zählt falsch, er addiert, wenn man die Links anklickt.

ich würde mal sagen, willkommen.gif ist nicht in dem ordner, weil http://www.katze-kater.de/php/img/banner.gif wird ja geladen

zu den links - ist ja geil, das ist ein formular mit buttons :D - habe ich so auch noch nicht gesehen - was war denn das fur ein lehrgang? ;)
das problem wird aber in register globals liegen.

da könnte auch das problem mit dem counter liegen, könntest aber trotzdem den code für die reload-sperre zeigen.

 
pelodo
14-02-2007, 20:02 
 
die Grafik willkommen.gif ist im Ordner img. Habe die ganzen Daten noch einmal in ein anderes Verzeichnis geladen - das gleiche Problem. Meine einzige Hoffnung war ja, dass der Provider den Tarifwechsel technisch noch nicht vollzogen hatte (vorher hatte ich einen Tarif ohne php-Funktion) und dadurch das Ganze nicht klappt. Doch leider ist das nicht der Fall.

Ich gebe auf. Weiß keinen Rat mehr, habe auch nicht mehr die Nerven. Werde alles umstricken in html. Mit php habe ich nichts mehr im Sinn.:confused:

Ich danke Euch trotzdem!

 
wahsaga
14-02-2007, 20:47 
 
Original geschrieben von pelodo
die Grafik willkommen.gif ist im Ordner img.
Da ist dein Server definitiv anderer Meinung, er antwortet (http://web-sniffer.net/?url=http%3A%2F%2Fwww.katze-kater.de%2Fphp%2Fimg%2Fwillkommen.gif) mit 404 Not Found - und das weiss er definitiv besser als du.

Und jetzt schaust du Döspaddel bitte noch mal genau nach, wie du Grafik benannt hast - der Name, den du im HTML verwendet hast, der stimmt nämlich in beiden Fällen nicht mit dem jeweiligen tatsächlichen Namen überein.

Dein alter Server war nur so kofiguriert, dass er diesen Fehler für dich ausgeglichen hat, in dem er auf die tatsächliche Adresse umgeleitet hat - und das tut der neue nicht mehr.
(Servermodule wie mod_speling bieten eine Tippfehlerkorrektur für falsch geschriebene Adressen an, in dem sie schauen, welche Datei vielleicht so ähnlich heisst.)
Meine einzige Hoffnung war ja, dass der Provider den Tarifwechsel technisch noch nicht vollzogen hatte (vorher hatte ich einen Tarif ohne php-Funktion) und dadurch das Ganze nicht klappt. Doch leider ist das nicht der Fall.
Ob eine stinknormale Grafik angezeigt werden kann, dass hat herzlich wenig damit zu tun, ob der Tarif PHP beinhaltet oder nicht.

 
3DMax
14-02-2007, 21:51 
 
Original geschrieben von wahsaga
[Und jetzt schaust du Döspaddel bitte noch mal genau nach, wie du Grafik benannt hast
AH - hatt' ichs doch vermutet - hatte auf dem neuen server auch schon leerzeichen probiert (allerdings an der falschen stelle) ;)

wahsaga - respekt und thx für die info mit mod_speling, kannte ich nicht.

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.