Server-zu-Server Verbindung ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Server-zu-Server Verbindung ?!

    ein Hallo an alle PHP-Coder,

    und zwar hab ich ein riesen Problem und zwar geht es darum das ich eine "Server zu Server Verbindung" oder besser eine Server zu Server steuerung.

    Das ganze sollte so von statten gehen, Server A schickt eine Anfrage an Server B, dort wird ein PHP-skript aufgerufen und abgearbeitet. Nach der abarbeitung des Skripts wurden dateien erzeugt die jetzt wieder an Server A geschickt werden, dort soll nun ein weiteres Skript aufgerufen werden welches die Dateien prüft und dann eine aktualiesierung in der DB vornimmt, wen es einen Fehler gibt wieder alles von vorne.

    Jetzt wollt ich "eingentlich nur wissen" wie man die kommunikation zwischen beiden Servern am besten steuert und welche Systeme es in diesem Bereich gibt oder gängig sind. Das ganze sollte nach möglichkeit sehr sicher sein, da auch vertrauliche Daten gesendet werden.

    Ich habe zwar schon eine Lösung mit einem "PosttoHost" skript welches schon funktioniert, aber das stellt mich noch nicht ganz zufrieden und ich kann mir nicht vorstellen das das so immer gelöst wird.


    zu den vorhanden Servern:

    - es ist ein Windows- und ein Linuxserver
    - auf beiden läuft ein Webserver mit Apache/PHP/MySQL
    - der Windowsserver erstellt die Dateien und versendet sie
    und der Linuxserver schickt die anfrage


    ich habe schon einige Stunden im Netz gegoogled und in Foren gelesen aber momentan bin ich nur von Infos erschlagen und weis nicht in welche Richtung ich arbeiten soll. Ich hoffe es reicht als grobe Info.....


    So ich sag schonmal Danke an alle die schreiben.

    greetz gomeZ

  • #2
    Irgendeine Spielerei mit SOAP?

    Alle Wege führen nach Rom würde ich mal sagen... ^^,

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      OK davon hat ich jetzt auch schon gelesen, war mir nur unschlüssig und hatte es mir noch nicht näher angeschaut weil ich die letzten Tage sehr viele Sachen gelesen hatte.

      tHX schonmal für die schnelle Antwort......wen das so die gängige Lösung ist um so etwas umzusetzen werd ich mich mal damit beschäftigen.

      Kommentar


      • #4
        ghostgambler hat recht, genau dafür ist SOAP (oder XML-RPC) da.

        Kommentar

        Lädt...
        X