php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
DER! vorteil von DB2 gegenüber dem Rest der Welt


 
Wyveres
22-05-2007, 14:11 
 
bitte nicht ernst nehmen ist nicht auf meinem mist gewachsen, aber so wurde es mir eben wortwörtlich mitgeteilt.

Der VORTEIL von DB2 gegenüber allen anderen Datenbanken ist, und nun haltet euch fest das wird euren glauben echt erschüttern.
Zitat eines Marketing menschen der dieses von einem anderen menschen gehört hat
Im gegesatz zu allen anderen DBs kann DB2 HTML in die Datenbank speichern. die anderen könnten dieses NICHT!


wer hätte das gedacht. es erleichtert uns das arbeiten diese revolution ... die ausmasse sind noch nicht abzusehen das DB2 das kann ist unbeschreiblich.

*ironie off*

ich sitz hier und bepiss mich fast vor lachen ... Marketing halt. da wird aus nichts halt ein vorteil generiert nur um zu sagen das DB2 besser ist als Oracle und Mysql ... ich kann nicht mehr vor lachen.

:D :D :D :D

*brüll lach wechrofl* der Vorteil von Db2 ist das sie HTML speichern kann. Oh man selten so gut gelacht meint ihr nicht auch?

 
Rolandbar
22-05-2007, 14:49 
 
:eek: Dann habe ich die ganzen Jahre ja mit der falschen Datenbank gearbeitet. :D

*totlach*

 
jahlives
22-05-2007, 16:58 
 
Im gegesatz zu allen anderen DBs kann DB2 HTML in die Datenbank speichern. die anderen könnten dieses NICHT!

Dann sag dieser Nase, die dies behauptet hat, dass du gewaltiges Einsparpotential sehen würdest wenn HTML in Dateien geschrieben würde (braucht dann ja keine DB mehr). Und wenn er dich mit grossen Augen anschaut dann legst du schnell in notepad eine html Datei an die ein "Hallo Welt" ausgibt --> der fällt sicher in Ohnmacht ;)

Gruss

tobi

 
pekka
22-05-2007, 17:07 
 
Mmm, die Aussage des Marketingfuzzis ist nicht ganz unbegründet. DB2 ist nämlich Unterbodenverstärkt. Das heißt, daß das kostbare HTML nicht unten raustropfen kann.
mySQL und Oracle dagegen haben diese Verstärkung nicht. Da wird mit billigem Material gearbeitet, hauptsache gespart. Es ist unter Insidern ein offenes Geheimnis, daß in mySQL gespeicherte HTML-Daten in Einzelfällen gräßlich entstellt wieder herauskamen. Das kommt gar nicht so selten vor, wird aber von der mySQL AB systematisch totgeschwiegen (Börsengang!).

 
onemorenerd
22-05-2007, 17:45 
 
Vermutlich wollte der Marketingler auf die XML-Fähigkeiten von DB2 hinweisen und dabei wohl das technische Verständnis des Kunden unterschätzt.

 
Shurakai
22-05-2007, 18:27 
 
Ich konnte - ganz ehrlich - darüber nicht mal grinsen. Sowas nenne ich einfach nur Unfähigkeit und das tut mir verdammt weh. Kein wunder, dass soviele Webprojekte vermurkst werden.

 
asp2php
22-05-2007, 19:04 
 
hm ... ich weiss noch nicht mal, ob man diesem Wyveres Glauben schenken darf :dontknow:, denn bisher kommt nur Schrott von ihm :rolleyes:

 
Kropff
22-05-2007, 19:17 
 
Original geschrieben von asp2php
hm ... ich weiss noch nicht mal, ob man diesem Wyveres Glauben schenken darf :dontknow:, denn bisher kommt nur Schrott von ihm :rolleyes:
muss nicht. habe mal auf einer agenturseite gelesen, dass typo 3 deshalb so gut ist, weil es einfach zu bedienen, konfigurieren und administrieren ist. da habe ich mir auch meinen teil gedacht.

gruß
peter

 
Wyveres
23-05-2007, 10:12 
 
Original geschrieben von asp2php
hm ... ich weiss noch nicht mal, ob man diesem Wyveres Glauben schenken darf :dontknow:, denn bisher kommt nur Schrott von ihm :rolleyes:


ähm Oo? muss das nicht jeder für sich selber aus machen was er dem anderem glaubt oder nicht?

lieber asp2php ich kenne dich nicht und du mich nicht. und ich würde mir nie im leben einfallen lassen dein wissen und nicht wissen in frage zu stellen.

wenn bisher in deinen augen nur schrott von mir gekommen ist dann ist das halt so.

doch dann kannst du mir sicherlich auch sagen wie ich es in zukunft vermeiden könnte das das was ich sage und schreibe (vorallem schreibe :D ) in deinen augen nicht wie schrott aussieht.

:teach: me Pleace :D :D :D

 
Bugbuster
23-05-2007, 10:59 
 
@wyveres
-> Wohnort: Rügen

du heisst nicht zufällig punkt1 und hattest ein größeres "downloadportal"? :D

 
Wyveres
23-05-2007, 11:22 
 
Original geschrieben von Bugbuster
@wyveres
-> Wohnort: Rügen

du heisst nicht zufällig punkt1 und hattest ein größeres "downloadportal"? :D



nein sitzt der nicht eigentlich immernoch im bau?
außerdem is punkt1 stralsunder.
aber das is ja sowieso nur Bockwurst :D

 
Shurakai
24-05-2007, 11:45 
 
Original geschrieben von Wyveres
doch dann kannst du mir sicherlich auch sagen wie ich es in zukunft vermeiden könnte das das was ich sage und schreibe (vorallem schreibe :D ) in deinen augen nicht wie schrott aussieht. Beitrage mit mehr Niveau, besseres Ausdrucksvermögen und vllt. weniger irgendwelche Stories aus deinem Betrieb, denn da fassen sich eh alle an den Kopf was ihr da macht...

 
Wyveres
24-05-2007, 13:12 
 
Original geschrieben von Shurakai
Beitrage mit mehr Niveau, besseres Ausdrucksvermögen und vllt. weniger irgendwelche Stories aus deinem Betrieb, denn da fassen sich eh alle an den Kopf was ihr da macht...

Das währe eine echte Möglichkeit. :D

Alternativ könnte ich auch einfach über einen Menschen reden der es tatsächlich drauf hatte einen CPU im laufenden Betrieb auszubauen. :D

Was das Beiträge mit mehr Niveau betrifft. ich glaube jeder von uns legt die Messlatte was Niveau betrifft unterschiedlich hoch an.

was das bessere Ausdrucksvermögen betrifft. warum sollte ich mit Fachbegriffen um mich werfen und ausdrücke verwenden die wenn ich sie denn verwende nichteinmal selber verstehen würde? bringt mir glaube ich nur sehr wenig.

aber ansonsten. Jeder lernt jeden Tag neues dazu. und wie schon viele leute vor mir es schon gesagt haben.

Fehler sind dazu da das man sie auch macht, denn sonst könnte man nicht aus Ihnen lernen. :D

 
asp2php
24-05-2007, 13:31 
 
Du könntest aber schon mal damit anfangen, entweder komplett klein zu schreiben, oder wenn Groß-/Kleinschreibung dann bitte auch grammatisch richtig, und nicht durcheinander mal groß mal klein. Danke.

Warum ich was gegen dich habe? Ganz einfach! Deine Aussage über diesen einen Kunden ist in meinen Ohren einfach maßlos übertrieben; allein schon wegen der Sache mit den Dateien schaufeln, obwohl du vor Ort in der Firma des Kunden sitzt, und natürlich mit den angeblichen Einschränkungen der einfachen Abfragen.

Außerdem Kunden sind unsere indirekte Brötchengeber. IMHO gehört sich nicht, dem Kunden öffentlich in einem Forum in den Dreck zu ziehen. Was sollen denn andere Kunden über deine Firma/dich denken, wenn sie jemals raus bekommen, bei wem du arbeitest bzw. wer du bist.

Du behauptest bisher immer: der bla bla sagt ..., bei der Firma bla bla ist so ..., aber konkrete Belege für deine Aussage gibt es nicht, also lieber den Gang zurückschalten und weniger von den "Schrott" posten, dann sind wir glücklich und ich auch.

... und deshalb habe ich immer was gegen deine Beträge!

btw.: das wäre ... schreibt man ohne h

 
Wyveres
24-05-2007, 14:01 
 
Original geschrieben von asp2php
Du könntest aber schon mal damit anfangen, entweder komplett klein zu schreiben, oder wenn Groß-/Kleinschreibung dann bitte auch grammatisch richtig, und nicht durcheinander mal groß mal klein. Danke.

Warum ich was gegen dich habe? Ganz einfach! Deine Aussage über diesen einen Kunden ist in meinen Ohren einfach maßlos übertrieben; allein schon wegen der Sache mit den Dateien schaufeln, obwohl du vor Ort in der Firma des Kunden sitzt, und natürlich mit den angeblichen Einschränkungen der einfachen Abfragen.

Außerdem Kunden sind unsere indirekte Brötchengeber. IMHO gehört sich nicht, dem Kunden öffentlich in einem Forum in den Dreck zu ziehen. Was sollen denn andere Kunden über deine Firma/dich denken, wenn sie jemals raus bekommen, bei wem du arbeitest bzw. wer du bist.

Du behauptest bisher immer: der bla bla sagt ..., bei der Firma bla bla ist so ..., aber konkrete Belege für deine Aussage gibt es nicht, also lieber den Gang zurückschalten und weniger von den "Schrott" posten, dann sind wir glücklich und ich auch.

... und deshalb habe ich immer was gegen deine Beträge!

btw.: das wäre ... schreibt man ohne h

OK ok. Ich verstehe deine Argumente.

was das Gross und klein schreiben betrifft. Soll ich dir mal was sagen, nicht das es mir sonderlich was aus macht wenn sich der x-te darüber aufregt das ich diese gross und kleinschreibung quasi vollkommen missachte und wörter so derbe falsch schreibe das es schon beim lesen weh tut.

aber asp2php du bist warscheinlich der 10.000 oder so der mir das vorwirft. leider kann ich dir das atest was ich deswegen habe nicht zusenden. würde warscheinlich auch nichts bringen. dir unter die nase zu reiben das es ungefähr millionen von menschen gibt die eine lese und rechtschreibschwähe haben. gut ich habe eine Rechtschreibschwäche. und zwar eine massive die so muss ich leider zugeben mit den jahren auch nicht besser geworden ist. ich könnte dir ja mal meine deutschlehre vorstellen. und die können dir dann bestätigen was ich dir jetzt sage.

ICH Habe seit der 2 Klasse in Deutscher RECHTSCHREIBUNG nie etwas Besseres bekommen als eine 4 egal wie sehr ich mich auch bemüht habe korrekt leserlich und deutlich zu schreiben. ich weis das ich ein problem damit habe und? glaubste deswegen werfe ich anderen das selbe vor? nö

was die aussage über den Kunden betrifft. ihr habt ein wir müssen ihm HELFEN thread draus gemacht. Ich wollte mir nur LUFT machen.
wenn ich hilfe deswegen gewollt hätte, hätte ich es dann deiner meinung nach ins off topic forum gestellt?
nein wohl eher nicht wohl eher ins Brainstorming. und dann hätte ich wohl auch eine vollkommen andere wortwahl benutzt. aber das ist mir erlich relativ egal. DA ich
a) weder die FIRMA namentlich genannt habe.

b) ich seit nun mehr 4 MONATEN in einem Keller mein dasein friste ... von frühs um 8 bis abends um 18 uhr in einem 2 m² büro sitze in einer FIRMA wo einem gerade mal guten tag gesagt wird.

... auch Wenn du Moderator bist so lass dir eins Sagen. Kein Mensch nicht einer Ist wie der andere. ob dir das gefällt oder nicht. lieber asp2php selbst du wirst nichts daran ändern das ich bin wie ich bin. gut du könntest mich jetzt ausm forum bannen. doch die begründung möchte ich sehen? denn weder habe ich dich Persönlich beleidigt noch habe ich in irgendeinem anderem sinne gegen die Regeln verstossen.

jedenfalls nicht das ich es wüste.

und die Aussage das du Immer etwas gegen meine Beträge hättest finde ich doch etwas Überzogen. vieleicht solltest du deine aussage überdenken. da ich es unmöglich geschaft haben kann in über 340 Post über ein und das Selbe zu reden. glaube ich einfach nicht dran.

Ps: von Moderator zu Moderator. man sollte die leute über die man urteilt erstmal kennen.

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.