php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Seite wurde von Google rausgenommen!!


 
StBaumann
20-06-2007, 09:52 
 
Hallo,

habe heute von einem Bekannten eine Mail bekommen, wo drin steht, das Google seine Seite aus der Suchmaschine raus genommen wird.

Grund:
Seiten , die zu Seiten mit Hilfe eines Redirects weiterleiten, der nicht mit unseren Richtlinien konform ist.

Es sind keinerlei Weiterleitungstools oder sonst irgend etwas auf der Seite.
Das einzige, die Seite ist mit Frames erstellt.

Ach ja, er hat auf einem anderen Server eine Subdomain, wo die gleiche Seite(der Inhalt mit neuem Design) zu Testzwecken drauf ist.

Können es die Frames oder die Subdomain sein???

Gruß Steffen

 
onemorenerd
20-06-2007, 10:03 
 
Die Leute bei Google können ganz sicher zwischen Frames, Subdomains und Redirects unterscheiden und sie schreiben "Redirect". Wenn dein Bekannter *hust* bestimmt keine Redirects auf der Seite hat, würde ich eher auf XSS tippen. Jemand wird eigene Inhalte (oder Redirects auf diese) in die Frames geschmuggelt haben.
Google mal nach dem Wortlaut der Mail oder schau mal hier (http://www.heise.de/newsticker/meldung/91429).

 
StBaumann
20-06-2007, 10:15 
 
Hallo onemorenerd,

habe mir die Seite von seinem Server geladen und nachgeschaut, nix ausergewöhnliches gefunden.

Woran erkennt man diesen Schmuggel??

Gruß Steffen

 
Wyveres
20-06-2007, 10:27 
 
Fake xP schaut mal bei Heise.de die Meldungen.

Ich hab heute Früh 2 Stück davon erhalten. Und beide wurden als Spam erkannt. zudem hat es mich Stutzig gemacht weil ich Garkeine index.htm auf meinem Webspace habe.

 
StBaumann
20-06-2007, 10:56 
 
Hallo,

danke für den Hinweis. Bin jetzt echt ruiger. :D

Steffen

 
Husti
21-06-2007, 10:02 
 
Isch abe gar keine index.htm - dafür schon 50 "Google" mails mit Gruß aus China & Co. und diverse aufgeregte Kundenanfragen.

Meine Reaktion: Käffchen kochen, schönes Schreiben an alle Kunden zur Beruhigung aufsetzen und die vertane Stunde Arbeitszeit einfach hinten ranhängen. Ansonsten schieb ich diese mails von der Wertigkeit her zu all den Viagra-, Mumpitz- und gratis Zyankaliangeboten.
:D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.