php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Noch ein VZ?


 
stekoe2000
09-01-2008, 15:14 
 
Liebe Leute :)

Ich bin Hobby-Scripter und MySQLer und überlege seit Wochen ein weiteres VZ aufzubauen. Ich habe aber das Problem, dass ich nach stundenlanger Programmierarbeit die "Lust" verliere, weil ich die Idee unsinnig finde, da das ein weiteres VZ ist.

Ich frage euch ganz allgemein ob es Sinn machen würde, für eine spezielle Zielgruppe ein solches VZ zu programmieren. Abgesehen vom Nutzungsfaktor... Oder sollte man es sein lassen, da es genug dieser VZs gibt?

 
asp2php
09-01-2008, 15:17 
 
ähm ... was ist ein VZ?

 
unset
09-01-2008, 15:17 
 
Was sind VZs? Andere Formen von KZs? Für Leute die sich nicht ausdrücken können? Find ich gut! Mach das!

 
stekoe2000
09-01-2008, 15:18 
 
Original geschrieben von asp2php
ähm ... was ist ein VZ?
Ich liebe euren Sarkasmus :D

Original geschrieben von unset
Was sind VZs? Andere Formen von KZs? Für Leute die sich nicht ausdrücken können? Find ich gut! Mach das!
Ey ... ich hoffe da wird mir nichts unterstellt ;)

VZs:

studiVZ
pennerVZ
...

okay ;) ?

 
unset
09-01-2008, 15:20 
 
Wenn es schon sowas wie PennerVZ gibt, dann ganz klar: Markt überrannt.

 
stekoe2000
09-01-2008, 15:23 
 
Japp, siehe hier: http://pennervz.de/

Naja gut, war klar, dass Web2.0 so langsam auch die Ideen ausgehen *find*. Die User einbeziehen ist zwar schön und gut, aber irgendwie ist es langsam auch ausgelutscht.

 
unset
09-01-2008, 15:30 
 
Wenn man eine Fahrkarte für den Web2.0 Zug haben will, kommt man eh überall zu spät an.

 
Kropff
09-01-2008, 16:16 
 
Original geschrieben von stekoe2000
Japp, siehe hier: http://pennervz.de/
:rofl: :rofl: :rofl:

das ist ja mal eine superidee :rocks: oder eine grandios gute persiflage :respekt:

gruß
peter

 
tontechniker
09-01-2008, 21:07 
 
das ist ja mal eine superidee oder eine grandios gute persiflage Persiflage ... (http://pennervz.de/blog/) ("Herzlichen Dank allen Linkern" ... spätestens beim Eintrag "PennerVZ - Jetzt auch mit Sicherheitslücken" sieht man eine ironische parallele zu studiVZ) aber:Findet ihr das eigentlich lustig?
Nein. Armut ist nicht lustig. Und schön, dass Du das
PennerVZ hinterfragst.

 
pekka
20-01-2008, 14:51 
 
Also eine Idee die mir gestern durch den Kopf ging, lustigerweise genau zu dem Thema, war ein PHPler-VZ. Für Jobsuche, Erfahrungsaustausch usw... mit genauso vielfältigen Gruppen wie beim StudiVZ, PHPler in Köln, auf Jobsuche, CamelCasisten ....

 
Click
20-01-2008, 15:57 
 
Das wär ma Klasse :D

 
gonreplay
27-01-2008, 14:07 
 
und ich dachte als ich meine Seite (siehe signatur) gegründet habe noch ich hätte ja wohl DIE super idee gehabt und voll lustig und so :D Aber leider war ich nicht der einzige :rolleyes:

Aber ich denke es hat den Vorteil dass viele Leute sich das merken. ich habe mir die .de-domain leide rnicht sichern können aber es gibt täglich ca. 10 Leute die bei Google SchnäppchenVZ eingeben und so zu meiner Seite kommen. Auch wenn der Name etwas dumm ist lässt es sich gut merken. Allerdings hat der eigentliche Inhalt der Seite nicht mehr viel mit StudiVZ zu tun.

 
st@tic
29-01-2008, 16:27 
 
deswegen sollte man sich vor dem programmieren ja auch ein konzept und einen plan machen, dann erkennt man in der regel schon frühzeitig obs sinnig oder unsinnig ist...

 
MaxP0W3R
17-02-2008, 18:21 
 
wenn du in deinem Namen VZ verwendest, kann es sein, dass StudiVZ dich abmahnen wird, ob diese aber rechtmässig ist, weiss man nicht genau

Quelle: http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,535671,00.html

 
pekka
17-02-2008, 18:24 
 
Jau, schon gelesen. Das empört mich echt. StudiVZ, selbst nur ein billier Abklatsch von Facebook, mahnt dreist ab. Wird Zeit, daß jemand mit Geld einen Prozeß durchzieht - "VZ" schützen zu wollen, ist ja wohl ein Witz.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.