php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Index.php will nicht mehr!


 
Skywalker077
11-11-2008, 23:02 
 
Hallo,
ich habe jetzt lange Zeit kein php mehr gesehen und wollte heute abend mich mal wieder etwas rein arbeiten wieder!

Aber,die vor 2-3 Monaten Funktionierende "Homepage" will aufeinmal nicht mehr!
Der Fehler muss an der Index liegen.
Wenn ich auf http://127.0.0.1/ zugreifen und dort die Ordner aufwähle,öffnete er normalerweiße direkt die Index.php und so natürlich die Homepage!
Nun macht er das auch,aber nu zeigt er mir nur eine weiße Seite!:mad:
Ich habe die Includes überprüft und diese funktionieren also kann es nur ein defekt am Index sein!
Ich habe selbst die Index raus genommen und alle Dateien nochmal überprüft!
Nur ich verstehe das nicht,ich finde keinen Fehler,und selbst wenn die Datei hat unverändert vor einiger Zeit funktioniert. :confused:


<?php
session_start();

error_reporting(E_ALL);
include "var.constant.php"; // die Konfigurationsdatei

@mysql_connect($db_server,$db_user,$db_pass) or die (mysql_error());
mysql_select_db($db_datenbank) or die (mysql_error());

echo "<!DOCTYPE html PUBLIC \"-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN\"\n";
echo " \"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd\">\n";
echo "<html>\n";
echo " <head>\n";
echo " <title>Startseite</title>\n";
echo " <link rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\" href=\"page.css\" />\n";
echo " </head>\n";
echo " <body bgcolor=#D2B48C text=#FFFFFF\n";

echo " <div id=\"gesamt\">\n"; // der ganze mist
echo " <div id=\"banner\">\n"; // banner
include "banner.php";
echo " </div>\n";
echo " <div id=\"links\">\n"; // linke Spalte
include "menu.php";
echo " </div>\n";
echo " <div id=\"mitte\">\n"; // die mitte
include "inhalt.php";
echo " </div>\n";
echo " <div id=\"rechts\">\n";
echo " Shoutbox ";
echo " </div>\n";
echo " <br style=\"clear:both;\" />\n";
echo " </div>\n";

echo " </body>\n";
echo "</html>\n";
?>

Gruß Christian

 
unset
11-11-2008, 23:08 
 
error_reporting(E_ALL);
ini_set('display_errors', true);

 
Skywalker077
11-11-2008, 23:16 
 
Habe ich schon durch geführt,kommt aber ebenfalls keine Fehlermeldung =(

 
krel
11-11-2008, 23:23 
 
wie sieht denn der Quelltext der erzeugten weißen HTML Seite aus?

 
unset
11-11-2008, 23:24 
 
Die ini dahingehend anpassen, vielleicht darfst du nix einstellen. Ansonsten mal im Browser in die Quelltextansicht gehen und gucken, ob das Script überhaupt interpretiert wurde.

Ansonsten erste Zeile mal ein die('foo'); und gucken was passiert.

Außerdem mal die php-errors logs suchen, falls existent.

 
TheFish511
11-11-2008, 23:24 
 
echo " <body bgcolor=#D2B48C text=#FFFFFF\n";

Hier ist der Fehler. ;)

 
Skywalker077
11-11-2008, 23:26 
 
auch leer -.-
Das ist ja mein Problem,es ist so,als ob die Datei nicht da ist,aber sobald ich die Datei rausnehme,sind die restlichen Dateien zuöffnen,halt ohne den Index mein Layout!
Also muss er die Datei ja lesen!

 
unset
11-11-2008, 23:26 
 
Original geschrieben von TheFish511

echo " <body bgcolor=#D2B48C text=#FFFFFF\n";

Hier ist der Fehler. ;)
Das ist zwar nicht richtig, führt aber nicht zu einem kompletten Abbruch. Im Browser müsste trotzdem was zu sehen sein.

 
unset
11-11-2008, 23:27 
 
Heißt sie tatsächlich Index.php? Denn in dem Fall: in index.php umbenennen.

 
TheFish511
11-11-2008, 23:27 
 
Ja, ich war mir auch nicht sicher und habe es gerade ausgetestet. Es wird trotzdem angezeigt....

 
Skywalker077
11-11-2008, 23:30 
 
An dem Fehler liegt es nicht,aber ejtzt weiß ich wieso der Hintergrund immer falsch angezeigt wurde :p

 
Skywalker077
11-11-2008, 23:37 
 
Wieso kann man als Member immer noch nicht editieren?-.-

@unset Wenn ich die "die" reinknalle,dann zeigt er mir das Fehler an,bzw bei deiner angabe das "foo"

beim Ausprobieren, habe ich festgestellt,das "foo" nur vor der connection nach mysql angezeigt wird,alles was danach kommt nicht mehr!

 
unset
11-11-2008, 23:51 
 
Deine Datenbankverbindungsdaten stimmen dann wohl nicht. Und deine MySQL-Fehler werden nicht angezeigt.

 
Skywalker077
12-11-2008, 08:45 
 
Die Verbindungen stimmen,ich habe heute morgen Probiert in mein my admin... reinzukommen,da bekomme ich dann auch die Fehlermeldung!

Dann habe ich mich auf die fehlermeldung bei Google schlau gemacht,und siehe da! Ich hatte mal ein neuen Php Editor ausprobiert der ein php "Tool" benötigte und dies hat de Fehler gemacht. Nach einem neustart ging der mist dann wieder!

 
ModestLife
12-11-2008, 09:38 
 
Dann kannst du jetzt deinen Code optimieren ... :o)
z.B. erstmal all die echo's rausmachen.

 
Skywalker077
12-11-2008, 15:07 
 
Ich habe php mit der einen Seite gelernt wo die Clan Homepage gemacht wird und da wurde das auch gemacht so habe ich mir das angewöhnt,weil ich dachte das es so übersichtlicher ist!

 
TheFish511
12-11-2008, 17:45 
 
Original geschrieben von ModestLife
Dann kannst du jetzt deinen Code optimieren ... :o)
z.B. erstmal all die echo's rausmachen.

Hast du auch einen Grund dafür? Kann man machen, wie man will (imho).

Du könntest allerdings Single Quotes ( ' ) verwenden, anstatt Double Quotes( " ). Dann musst du diese bei den HTML-Attributen auch nicht immer escapen.

 
Skywalker077
12-11-2008, 21:00 
 
Danke für den Tipp,es ist einfach so iins Gedächnis übergelaufen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.