Chat-Programmierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chat-Programmierung

    HI,

    Sorry, daß ich euch damit nerve ... aber ich suche ein ordentliches Tutorial zur Programmierung eines Chatsystems mit Hilfe von PHP und MySQL ... und das ganze - *AnsprücheStell* - wenn es geht auch noch auf Deutsch.

    Es geht nicht darum daß ich nen ganzen Code brauche ... ich brauche nur Anregungen eventuell mit Beispielen, die ich aber eigentlic nicht vorhabe zu verwenden

    THX schon mal
    Don't dream your life but live your dream
    (c)DJ Species ;-)

  • #2
    ich habe selber noch nie eines geschrieben, aber ich würde sagen: wenn jemand etwas geschrieben hat, werden der username und der text in einer mysql-tabelle abgespeichert, sobald diese dann durch eine aktualisierung auf dem monitor sind, werden sie wieder gelöscht

    Kommentar


    • #3
      Solltest Du Dich ernsthaft mit dem Thema Chat im Zusammenhang mit PHP auseinandersetzen wollen, so empfehle ich Dir einen Blick in das Buch:
      "Web Application Development with PHP 4.0" von Tobias Ratschiller und Till Gerken, NEW Riders Verlag. Dieses Buch geht weiter in die Tiefe, beschreibt Konzepte für Programmentwicklung bis hin zum Thema "Beyond PHP, Hacking the CORE of PHP" und beinhaltet unter anderem die offizielle Zend API Dokumentation, alles in Englisch.

      Im Kapitel 3 unter "Application Design: A real-Life Example" geht es um einen PHP Chat inklusive Basics, als Projekt, Seite 89 ff.:
      • Real-time chat
      • No client side programming
      • Networkable
      • Generic
      • No design enforcements
      • Easy tu use and administer
      • Unlimited numer of clients an chat rooms
      • Comparing Technologies
      • IRC Network Basics
      • Fitting the Application into the Network
      • Interfacing the Network
      • Administration and Security
      • Implementation

      Dem Buch beigelegt eine CD: phpIRC & phpChat

      http://php.resourceindex.com/detail/00050.html
      http://php.resourceindex.com/detail/00049.html

      Kommentar

      Lädt...
      X