php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-09-2010, 16:32
bossidlg
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bossidlg ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 3
bossidlg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Ewige Tabelle erstellen

Hallo Leute, leider bin ich kein Profi in PHP.

Und zwar Folgendes, es geht um eine Online Liga (Fussball), dort werden alle ergebnisse in der Datenbank gespeichert. Nun soll daraus eine Ewige Tabelle ( Zählt alle Spiele Punkte und Tore zusammen.)erstellt werden.

Ich habe schon ein PHP Script wo man seine Statistik abrufen kann.Dort werden dann all seine Spiele - Siege - Punkte usw. Aufgelistet.Das aber nur für den Usern mit der aufgerufenen ID(user_id).
PHP-Code:
$sqlsprintf("SELECT COUNT(*) as Anzahl from phpkit_ergz WHERE (ergz_author_id='%u' OR ergz_sec_id='%u')
            AND ergz_status='ended'"
,
            
mysql_real_escape_string($_GET[id]),
            
mysql_real_escape_string($_GET[id]));
            
$resultmysql_query($sql);
            
$datensatz mysql_fetch_row($result);
            
$countspiele $datensatz[0];

            
$sqlsprintf("SELECT COUNT(*) as Anzahl from phpkit_ergz WHERE (ergz_author_id='%u')
            AND ergz_status='ended'"
,
            
mysql_real_escape_string($_GET[id]));
            
$resultmysql_query($sql);
            
$ds mysql_fetch_row($result);
            
$sqlsprintf("SELECT COUNT(*) as Anzahl from phpkit_ergz WHERE (ergz_sec_id='%u')
            AND ergz_status='ended'"
,
            
mysql_real_escape_string($_GET[id]));
            
$resultmysql_query($sql);
            
$ds2 mysql_fetch_row($result);

            
///////////////////////
            
$sqlsprintf("select sum(ergz_ht),sum(ergz_gt),sum(ergz_hg),sum(ergz_hr),sum(ergz_hgr) from phpkit_ergz where ergz_author_id='%u' AND ergz_heim_t=ergz_author_team
            AND ergz_status='ended'"
,
            
mysql_real_escape_string($_GET[id]));
            
$resultmysql_query($sql);
            
$datensatz mysql_fetch_row($result);
            
$eins =  $datensatz[0];
            
$einsx =  $datensatz[1];
            
$einsy =  $datensatz[2];
            
$einsz =  $datensatz[3];
            
$einsa =  $datensatz[4]; 
Aus dem will ich jetzt eine Ewige Tabelle erstellen, nur verstehe ich nicht wie ich die Abfrage stelle, dass nicht nur für einen Speziellen User (User_id )zusammenzählt, sondern alle gleiche ID´s zusammenzählt.


Hier mal der Code wo die Spiele zusammenzählt.


$_GET[id] ist die ID des Users dem seine Spiele zusammengezählt werden.
Was muss da jetzt hin das er alle zusammenzählt wo die gleiche ergebnis_author_id und ergebnis_sec_id hat.
Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

Geändert von bossidlg (17-09-2010 um 16:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-09-2010, 16:43
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

Quelltext bitte nicht als Zitat sondern mit den entsprechenden Code-Tags (in diesem Falle ) posten. Bitte den Beitrag ändern und das korrigieren.

Zitat:
Zitat von bossidlg Beitrag anzeigen
Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.
Irgendwie nicht so richtig. Momentan wird die Anzahl der Datensätze ermittelt, die den ergebnis_status ended haben und deren ergebnis_author_id oder ergebnis_sec_id der UserId gleicht.

Willst du diese ewige Tabelle nun für einen bestimmten User haben oder für alle?

Darüberhinaus können wir nicht wissen, was die Spalten bedeuten und daher muss ich im nachhinein feststellen, dass dein Anliegen für mich nicht nur etwas sondern absolut unverständlich ist.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-09-2010, 16:54
bossidlg
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bossidlg ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 3
bossidlg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sorry habe ich geändert.

phpkit_ergz= Dort werden die Ergebnisse gespeichert.

ergz_author_id= Dort wird die User_id gespeichert von dem User der es einträgt.

ergz_sec_id= Dort die User_id von dem Gegner.

ergz_status= endet bedeutet Fertig eingetragen.

ergz_ht= Heim Team Tore

ergzgt= Gast Team Tore

Zitat:
Willst du diese ewige Tabelle nun für einen bestimmten User haben oder für alle?
Für alle.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-09-2010, 16:59
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von bossidlg Beitrag anzeigen
Für alle.
Wozu schreibst du dann überhaupt eine Where-Klausel, welche die UserID enthält?
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17-09-2010, 17:01
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
Wozu schreibst du dann überhaupt eine Where-Klausel, welche die UserID enthält?
Weil er die Daten schon nach Nutzern zusammengefasst haben will, aber eben nicht nur für einen speziellen Nutzer, sondern für alle in einer Anfrage.


@bossidlg: Beschäftige dich mit der Gruppierung von Datensätzen mittels GROUP BY-Klausel.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tabelle erstellen xim18 SQL / Datenbanken 7 19-02-2007 18:35
Die ewige Umlautfrage... php-anfaenger PHP Developer Forum 10 14-07-2004 17:51
db tabelle erstellen pittiplatschi SQL / Datenbanken 1 28-02-2004 14:32
Tabelle aus PHp erstellen... philippCH SQL / Datenbanken 4 15-01-2004 22:40
tabelle erstellen jhaustein PHP Developer Forum 8 14-10-2003 16:26

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.