php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-03-2011, 20:50
lostindarkness
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : lostindarkness ist offline
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 8
lostindarkness befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unhappy Fremdsprachen(griechisch) von MySQL an PHP Problem

Hallo,

ich hab ein Problem wenn ich versuche von meiner MySQL Datenbank Fremdsprachen wie Griechisch oder Russisch an mein PHP-Script auszugeben. Ich erhalte in meiner Ausgabe nur Fragezeichen, für die einzelnen Zeichen der jeweiligen Sprache. Meine Datenbank ist in utf8 und im Header des Scripts gebe ich auch encode utf8 an. Aber es funktioniert einfach nicht. Was mache ich falsch bzw. was muss ich machen? Ich vermute das ich im PHP Script was falsch bei der Konvertierung mache. Danke vorab für eure Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-03-2011, 21:05
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auf welchen Zeichensatz hast du die Datenbankverbindung von PHP gesetzt?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-03-2011, 22:07
lostindarkness
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : lostindarkness ist offline
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 8
lostindarkness befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht wie aus meinem Post gesagt bin ich noch recht neu was das Programmieren angeht wo sehe ich das denn und wie stelle ich es auf utf8 ich benutze den xampp apache server 1.7.4

Geändert von AmicaNoctis (11-03-2011 um 09:02 Uhr) Grund: Doppelposting
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10-03-2011, 22:32
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP: mysql_client_encoding - Manual

PHP: mysql_set_charset - Manual
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-03-2011, 01:10
lostindarkness
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : lostindarkness ist offline
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 8
lostindarkness befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard


danke dir vielmals du hast mir wirklich sehr weiter geholfen. Eine Frage hätte ich aber noch an dich.
Als ich nach json gegooglet hatte habe ich auch einiges über jquery gesehen. Sollte ich das auch lernen wenn ich gut mit javascript umgehen möchte? Was gibt es da noch?

Geändert von AmicaNoctis (11-03-2011 um 08:57 Uhr) Grund: Doppelposting
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-03-2011, 09:01
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

JQuery, Script.aculo.us, MooTools, etc. sind nützliche Erweiterungen, die das Leben einfacher machen. Trotzdem ist gerade hier im Forum häufig zu sehen, dass User damit nicht klar kommen, weil ihnen die Grundlagen in JavaScript fehlen.

Deshalb meine Empfehlung: erst JS lernen, beherrschen und dann diese Libraries sinnvoll einsetzen. Für einen simplen onclick-Handler braucht man keine riesige Library, bei großen JS-lastigen Webanwendungen können sie dagegen nützlich sein.

BTW: Es reicht, wenn du deine Beiträge einmal abschickst und nicht immer doppelt.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-03-2011, 15:46
lostindarkness
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : lostindarkness ist offline
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 8
lostindarkness befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke euch vielmals ich habe mein Projekt endlich fertig gestellt und werde mich nun auf das Lernen der beiden Programmiersprachen PHP und Javascript konzentrieren. Werde nun ein neues Projekt in angriff nehmen und hoffen euch nicht mehr so oft um Dinge zu fragen. danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
coding, mysql, php, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mysql Ausgabe problem, supplied argument is not a valid MySQL result thx-sound PHP Developer Forum 38 28-05-2009 17:55
Generierte HTML-Mail: Griechisch im Betreff spider1747 PHP Developer Forum 2 08-02-2007 14:27
[MySQL 4.0] verbindung problem bei php und mysql Yaas SQL / Datenbanken 2 14-03-2005 07:36
[Funktion] ImageTTFText für Fremdsprachen und Sonderzeichen (Tschechisch, Polnisch, etc.) peck PHP Developer Forum 2 01-12-2004 15:27
[MySQL 3.23.X] MySQL hat problem daten anzuzeigen Burns SQL / Datenbanken 5 12-01-2004 01:15

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.