php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-07-2011, 21:23
Rakeem
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Rakeem ist offline
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 14
Rakeem befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard mehrere updates aufeinmal über ein Formular

Hi

wie der Titel schon sagt versuche ich über ein Formular meine Datensätze zu bearbeiten das problem scheint in meinem UPDATE befehl zu liegen

PHP-Code:
        $sql=  "UPDATE "           $this->table"SET"
        
$sql.= "vname ='"     $update->vorname "'";
        
$sql.= "nname ='"     $update->nachname ."'";
        
$sql.= "email ='"     $update->email ."'";
        
$sql.= "geb_datum ='" $update->geburtstag ."'";
        
$sql.= "land_id ='"   $update->land_id ."'";
        
$sql.= "WHERE id = '"     $update->id "'"
vielleicht jemand ne idee

achja bekomme natürlich auch ne fehlermeldung:

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''max'nname ='mustermann'email ='max@mustermann.de'geb_datum ='1969-02-' at line 1
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-07-2011, 21:29
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Artikel:Kontextwechsel ? SELFHTML

Bitte komplett durcharbeiten.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-07-2011, 21:35
Rakeem
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Rakeem ist offline
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 14
Rakeem befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja vielleicht ein Tipp in welche richtung ich es überarbeiten soll
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-07-2011, 22:01
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

In die Richtung, die der Artikel in Bezug auf MySQL beschreibt ...

Zuerst mal die Problematik verstehen; dann die Gegenmaßnahmen, und dann diese anwenden.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05-07-2011, 23:24
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Es liegt zwar nur an den fehlenden Kommata, aber Escaping ist in jedem Fall außerordentlich wichtig.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-07-2011, 09:34
DonManfred
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DonManfred ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 81
DonManfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
DonManfred eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

PHP-Code:
        $sql=  "UPDATE "           $this->table"SET"
        
$sql.= "vname ='"     $update->vorname "', ";
        
$sql.= "nname ='"     $update->nachname ."', ";
        
$sql.= "email ='"     $update->email ."', ";
        
$sql.= "geb_datum ='" $update->geburtstag ."', ";
        
$sql.= "land_id ='"   $update->land_id ."', ";
        
$sql.= "WHERE id = '"     $update->id "'"
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08-07-2011, 18:19
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.271
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es könnte auch ganz Praktisch sein vor dem SET ein Leerzeichen zu haben ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mehrere Einträge aufeinmal? Schyla SQL / Datenbanken 5 13-05-2008 11:19
Mehrere Updates auf einmal cherry PHP Developer Forum 4 13-01-2006 12:54
mehrere Updates auf einmal illusion SQL / Datenbanken 4 09-11-2005 08:36
Mehrere Updates hintereinander Realmaker SQL / Datenbanken 7 15-03-2005 15:59
Mehrere UPDATES in einem Formular timm-c SQL / Datenbanken 4 08-07-2003 21:09

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.