Import funktioniert nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von jschultz Beitrag anzeigen
    Ich würde statt zu MyISAM eher generell zu InnoDB tendieren...
    Ist doch, denke ich, wohl auch von der Version abhängig. Teste dabei mit der, die beim Xampp bei der letzten Installation anbei war, größer 5 aber noch nicht 5.5. Finde das bisher eigentlich auch ganz gut so, da die meisten Hoster ebenfalls etwas hinterher hinken. Und das ist halt das Ergebnis, was mir die DB im Test ausspuckt, wenn ich eine SCV erst importiere und dann wieder exportiere. Wie verhält es sich mit InnoDB bei MySQL Version kleiner 5.5?

    mysql statt mysqli würde ich bei einem neuen Script auch nicht mehr verwenden. Doch die Ankündigung "This extension is deprecated as of PHP 5.5.0,..." scheint bisher nicht in der de-Version von PHP Manual übernommen worden zu sein, wodurch es noch eine längere Zeit dauern wird, ehe Einsteiger nicht mehr zuerst mit mysql experimentieren.

    Kommentar


    • #32
      Hi Tastatur,

      Beispiel für alle Zahlen:
      PHP-Code:
      <?php
      $query
      ="SELECT id FROM lotto WHERE 
      $zahl1 in (zahl1,  zahl2,  zahl3,  zahl4,  zahl5,  zahl6) and
      $zahl2 in (zahl1,  zahl2,  zahl3,  zahl4,  zahl5,  zahl6) and
      $zahl3 in (zahl1,  zahl2,  zahl3,  zahl4,  zahl5,  zahl6) and
      $zahl4 in (zahl1,  zahl2,  zahl3,  zahl4,  zahl5,  zahl6) and
      $zahl5 in (zahl1,  zahl2,  zahl3,  zahl4,  zahl5,  zahl6) and
      $zahl6 in (zahl1,  zahl2,  zahl3,  zahl4,  zahl5,  zahl6)";
      $result=mysql_query($query);
      while(
      $row=mysql_fetch_array($resultMYSQL_ASSOC)){
       echo 
      $row['id'];
      }
      ?>
      Gruß
      Günni

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Melewo Beitrag anzeigen
        Ist doch, denke ich, wohl auch von der Version abhängig.
        Nein. Ich habe aber SQL noch auf ner echten Datenbank gelernt bevor MySQL referenzielle Integrität konnte. Irgendwie hänge ich deshalb an sauberen Datenbankkonzepten (auch Transaktionen können hilfreich sein, wenn man aufwändigere Anwendungen hat, die auch mal von mehr als einem Besucher pro Sekunde genutzt werden). Deshalb für mich InnoDb...

        MyISAM vs. InnoDB – was ist besser? | Web-Union.de <-

        Wie gesagt ich tendiere dazu es per default einzusetzen.

        So und Tastatur, jetzt mal Butter bei die Fische... Was genau erwartest du jetzt? Soll dir jemand das Programm schreiben? Welches Tutorial hast du denn gefunden und was genau funktioniert daran nicht?
        Zuletzt geändert von jschultz; 15.04.2013, 11:19.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von jschultz Beitrag anzeigen
          Nein.
          Gut, da bist Du dann mehr bewandert und ich habe wieder ein wenig dazugelernt. Hatte vor einiger Zeit nur mal bei der Wikipedia nachgelesen und das so aufgefasst, dass es mit von der Version abhängt.

          Seit MySQL 5.5 ist InnoDB die Standard-Speicher-Engine.
          Ab MySQL 5.6 wird auch in InnoDB-Tabellen eine Volltextsuche möglich sein.
          https://de.wikipedia.org/wiki/MySQL#InnoDB

          Kommentar


          • #35
            Das ---> "[COLOR="Red"][FONT="Arial Black"]für mich[/FONT][/COLOR]" <---- in fett hast du nicht zufällig überlesen?

            Ist dabei doch zweitrangig ob es der default der Datenbank ist. Ich setze diesen default ansonsten manuell...

            Kommentar


            • #36
              Zitat von jschultz Beitrag anzeigen
              in fett hast du nicht zufällig überlesen?
              So dick und bunt brauchst Du das nun auch nicht hervorzuheben, ich hatte das nicht überlesen. Aber wenn das für Dich ist und Du das irgendwann gelernt hast, dann hast Du mehr gelernt als ich und bist da halt mehr bewandert und hast sicherlich gute Gründe dafür. So oft richte ich keine Datenbanken ein, bin bei einem Test eher zufällig darüber gestolpert und habe erst dann nach dem Unterschied gesucht, ohne mich da intensiv mit zu beschäftigen. Und als ich was von Versionen las, da beließ ich es halt dabei.

              Kommentar


              • #37
                Lotto zahlen sollen in einer Datenbak gefunden werden.
                Fehlermeldung wird angezeigt syntax error, unexpected.

                PHP-Code:
                   $zahl1 $_POST["zahl1"];
                   
                $zahl2 $_POST["zahl2"];
                   
                $zahl3 $_POST["zahl3"];
                   
                $zahl4 $_POST["zahl4"];
                   
                $zahl5 $_POST["zahl5"];
                   
                $zahl6 $_POST["zahl6"];

                $ergebnis mysql_query ("SELECT id FROM lotto WHERE zahl in ( zahl1, zahl2, zahl3, zahl4, zahl5, zahl6)";
                echo 
                $ergebnis

                Kommentar


                • #38
                  @tastatur:
                  als ehemaliger EDV-Lehrer der Lochkarten einfacher findet, sollte mal schnellstens sich mit dem beschäftigen.

                  Oder glaubst du, das wir hier für dich ein Lottosystem schreiben, wenn du noch nichtmal in dem querie die Variablen richtig schreibst?

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich bin Anfänger in dem Bereich.
                    Ich brächte nur mal ein Beispiel code, damit ich das verstehe.
                    Studieren will ich das nicht.

                    Jetzt meine Frage an die User hier im Forum, wer kann mir helfen?

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Tastatur Beitrag anzeigen
                      Ich bin Anfänger in dem Bereich.
                      Ich brächte nur mal ein Beispiel code, damit ich das verstehe.
                      Studieren will ich das nicht.

                      Jetzt meine Frage an die User hier im Forum, wer kann mir helfen?
                      Das kann helfen. Auch ohne Studium
                      MySQL - Einleitung

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Tastatur Beitrag anzeigen
                        Jetzt meine Frage an die User hier im Forum, wer kann mir helfen?
                        Hilfe gibt es nur, wenn jemand etwas lernen möchte.

                        Du möchtest ein Beispiel für eine Datenbankverbindung mit php? Dann schreib bei Google ins Suchfeld: "Beispiel für Datenbankverbindung mit PHP" ... du kommst mit den ersten 5 Seiten die da rauskomme nicht weiter?

                        Konkretisiere deine Frage: Auf Seite XY bei meiner Suche nach "Beispiel für Datenbankverbindung mit PHP" steht folgender Beispielcode:

                        <?php [snip]...

                        Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung wenn ich den ausführe:

                        FOO Error in Zeile 10

                        hier ist Zeile 10:

                        ...

                        Dir sagt jemand im Forum: du solltest mysql_connect nicht verwenden sondern stattdessen mysqli, dann starte von vorne mit der Suche bei Google:

                        "Beispiel für Datenbankverbindung mit PHP mysqli"...

                        Du hast keine Lust aufs programmieren/suchen?

                        Dann schreib nen Auftrag aus oder lass es wenigstens einen Bekannten machen und gib ihm dafür zumindest nen paar Bier aus anstatt hier sone Nummer abzuziehen...

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Tastatur Beitrag anzeigen
                          Fehlermeldung wird angezeigt syntax error, unexpected.

                          PHP-Code:
                             $zahl1 $_POST["zahl1"];
                             
                          $zahl2 $_POST["zahl2"];
                             
                          $zahl3 $_POST["zahl3"];
                             
                          $zahl4 $_POST["zahl4"];
                             
                          $zahl5 $_POST["zahl5"];
                             
                          $zahl6 $_POST["zahl6"];

                          $ergebnis mysql_query ("SELECT id FROM lotto WHERE zahl in ( zahl1, zahl2, zahl3, zahl4, zahl5, zahl6)";
                          echo 
                          $ergebnis
                          Ob das mit dem WHERE zahl in so richtig ist, kann ich Dir nicht sagen, doch warum sehe ich da 2 öffnende, jedoch nur eine schließende Klammer?

                          Nur mal so von der Syntax her, sollte das nicht eventuell so am Ende aussehen?

                          PHP-Code:
                          $ergebnis mysql_query ("SELECT id FROM lotto WHERE zahl in ( zahl1, ..., zahl6)"); 
                          Zuletzt geändert von Melewo; 15.04.2013, 20:24.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Melewo Beitrag anzeigen
                            Ob das mit dem WHERE zahl in so richtig ist, kann ich Dir nicht sagen, doch warum sehe ich da 2 öffnende,
                            jedoch nur eine schließende Klammer?
                            Nur mal so von der Syntax her, sollte das nicht eventuell so am Ende aussehen?
                            PHP-Code:
                            $ergebnis mysql_query ("SELECT id FROM lotto WHERE zahl in ( zahl1, ..., zahl6)"); 
                            Das mit . . . WHERE zahl in . . . ist schon richtig. Bzw. wäre richtig, wenn man nur nach einer Zahl sucht.

                            Wenn man aber wissen will, ob alle sechs Zahlen schon mal gezogen worden sind, sollte man auch prüfen, ob jede Zahl
                            in dem Datensatz vorkommt. Siehe http://www.php-resource.de/forum/sql...tml#post665874

                            Und wenn man die Zuordnung $zahl1 = $_POST["zahl1"]; . . . $zahl6 = $_POST["zahl6"]; vornimmt, so sollte man diese Variablen
                            auch benutzen, und nicht nur zahl.

                            Eine andere Variante wäre noch . . .
                            PHP-Code:
                            <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
                            <html>
                            <head>
                            <title>Untitled</title>
                            </head>
                            <body>
                            <form action="" method="post">
                            <input type="text" name="lottozahlen[]" />
                            <input type="text" name="lottozahlen[]" />
                            <input type="text" name="lottozahlen[]" />
                            <input type="text" name="lottozahlen[]" />
                            <input type="text" name="lottozahlen[]" />
                            <input type="text" name="lottozahlen[]" />
                            <input type="submit" name="cmd" />
                            </form>
                            <?php
                            if(isset($_POST['cmd'])){
                             
                            $gesuchten_zahlen implode(' | '$_POST['lottozahlen']);
                             
                            $query 'select zahl1,  zahl2,  zahl3,  zahl4,  zahl5,  zahl6 from lotto';
                             
                            $result=mysql_query($query);
                             
                            $alle_sechs=0;
                             while(
                            $sechs_richtige=mysql_fetch_array($resultMYSQL_ASSOC)){
                              
                            $treffer=0;
                             foreach(
                            $_POST['lottozahlen'] as $lottozahl){
                              if(
                            in_array($lottozahl$sechs_richtige)){
                               
                            $treffer+=1;
                             }
                             }
                             if(
                            $treffer==6){$alle_sechs+=1;}
                             }
                             echo 
                            'Die gesuchten Lottozahlen <pre><b>'.$gesuchten_zahlen.'</b></pre> wurden '.$alle_sechs.' mal gezogen.';
                            }
                            ?>
                            </body>
                            </html>
                            Gruß
                            Günni

                            Kommentar


                            • #44
                              Wie wäre es mit:

                              $z1 = mysqli_real_escape_string($_POST['zahl1']);
                              $z2 = mysqli_real_escape_string($_POST['zahl2']);
                              $z3 = mysqli_real_escape_string($_POST['zahl3']);
                              $z4 = mysqli_real_escape_string($_POST['zahl4']);
                              $z5 = mysqli_real_escape_string($_POST['zahl5']);
                              $z6 = mysqli_real_escape_string($_POST['zahl6']);


                              $Query = "SELECT id FROM lotto WHERE id in (".$z1.",".$z2.",".$z3.",".$z4.",".$z5.",".$z6.")";


                              Und wenn eine id dabei gefunden wird, dann kam die Zahlenkombination schon vor...

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von jschultz Beitrag anzeigen
                                Wie wäre es mit:
                                $z1 = mysqli_real_escape_string($_POST['zahl1']);
                                $z2 = mysqli_real_escape_string($_POST['zahl2']);
                                $z3 = mysqli_real_escape_string($_POST['zahl3']);
                                $z4 = mysqli_real_escape_string($_POST['zahl4']);
                                $z5 = mysqli_real_escape_string($_POST['zahl5']);
                                $z6 = mysqli_real_escape_string($_POST['zahl6']);
                                $Query = "SELECT id FROM lotto WHERE id in (".$z1.",".$z2.",".$z3.",".$z4.",".$z5.",".$z6.")";
                                Und wenn eine id dabei gefunden wird, dann kam die Zahlenkombination schon vor...
                                Aha, du sendest via Formular 6 (Lotto)zahlen, dann fragst du die Tabelle nach der id ab, und wenn
                                die id zufällig mit eine der gesendeten Zahlen übereinstimmt, dann wurden diese 6 Zahlen schon mal gezogen??

                                Und wenn die Tabelle 5000 Datensätze hat, wie könnte denn eine id (z.B. 3456) mit eine der Lottozahlen übereinstimmen,
                                die ja bekanntlich von 1 bis 49 reichen?

                                Wenn man wissen will, ob eine Kombination von 6 Zahlen in tausenden Kombinationen von 6 Zahlen schon mal vorgekommen ist,
                                so muß man in jede der tausende Kombinationen nachgucken, ob alle 6 Zahlen da drin sind. Und nicht nur eine der 6 Zahlen.

                                6 Zahlen:
                                4,12,33,37,41,45

                                Ein beliebiger Datensatz:
                                2,13,16,22,26,33

                                Jetzt: Sind Zahl1 und Zahl2 und Zahl3 und Zahl4 und Zahl5 und Zahl6 in diesem Datensatz enthalten?

                                Nein. Nächster Datensatz. USW. . . .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X