Import funktioniert nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Achso, hatte das SQL inhaltlich gar nicht geprüft bevor ichs heute morgen zwischen Tür und Angel auf dem Weg mit meinen beiden Kindern Richtung Kita aufgebrochen bin. Das ist natürlich Schwachsinn.

    Ging mir in erster Linie darum die Parameter nicht ungeprüft an die Datenbank zu senden und darum zu zeigen, dass Variablen konkateniert werden sollten...

    So wäre es auch inhaltlich richtig:

    PHP-Code:
    $Query "SELECT id FROM lotto WHERE 

    zahl1 in ("
    .$z1.",".$z2.",".$z3.",".$z4.",".$z5.",".$z6.") 

    AND 

    zahl2 in ("
    .$z1.",".$z2.",".$z3.",".$z4.",".$z5.",".$z6.")

    AND 

    zahl3 in ("
    .$z1.",".$z2.",".$z3.",".$z4.",".$z5.",".$z6.")

    AND 

    zahl4 in ("
    .$z1.",".$z2.",".$z3.",".$z4.",".$z5.",".$z6.")

    AND 

    zahl5 in ("
    .$z1.",".$z2.",".$z3.",".$z4.",".$z5.",".$z6.")

    AND 

    zahl6 in ("
    .$z1.",".$z2.",".$z3.",".$z4.",".$z5.",".$z6.")"

    Kommentar


    • #47
      Ich hab dein Script mal angepast, hab jedoch in der Zeile
      " while($row = mysql_fetch_object($ergebnis)) "
      die Fehlermeldung =
      " Warning
      : mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource "

      Was mach ich falsch ?

      PHP-Code:
         $zahl1 $_POST["zahl1"];
         
      $zahl2 $_POST["zahl2"];
         
      $zahl3 $_POST["zahl3"];
         
      $zahl4 $_POST["zahl4"];
         
      $zahl5 $_POST["zahl5"];
         
      $zahl6 $_POST["zahl6"];


      $ergebnis "SELECT id FROM lotto WHERE

      $zahl1 in (".zahl1.",".zahl2.",".zahl3.",".zahl4.",".zahl5.",".zahl6.")
      AND
      $zahl2 in (".zahl1.",".zahl2.",".zahl3.",".zahl4.",".zahl5.",".zahl6.")
      AND
      $zahl3 in (".zahl1.",".zahl2.",".zahl3.",".zahl4.",".zahl5.",".zahl6.")
      AND
      $zahl4 in (".zahl1.",".zahl2.",".zahl3.",".zahl4.",".zahl5.",".zahl6.")
      AND
      $zahl5 in (".zahl1.",".zahl2.",".zahl3.",".zahl4.",".zahl5.",".zahl6.")
      AND
      $zahl6 in (".zahl1.",".zahl2.",".zahl3.",".zahl4.",".zahl5.",".zahl6.")";

      while(
      $row mysql_fetch_object($ergebnis))
      {
        echo 
      $row->id;


      [QUOTE=jschultz;665906]Achso, hatte das SQL inhaltlich gar nicht geprüft bevor ichs heute morgen zwischen Tür und Angel auf dem Weg mit meinen beiden Kindern Richtung Kita aufgebrochen bin. Das ist natürlich Schwachsinn.

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Tastatur Beitrag anzeigen
        Ich hab dein Script mal angepast, hab jedoch in der Zeile
        " while($row = mysql_fetch_object($ergebnis)) "
        die Fehlermeldung =
        " Warning
        : mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource "

        Was mach ich falsch ?
        Du hast den obigen Code falsch angepasst.
        Vergleiche mal deinen und den anderen Code. Wird dir bestimmt auffallen. *hoffe ich :-)

        Kommentar


        • #49
          [COLOR=#000000][COLOR=#0000CC]$ergebnis [/COLOR][COLOR=#006600]= [/COLOR][COLOR=#CC0000]"SELECT id FROM lotto WHERE

          $zahl1 in ("[/COLOR][COLOR=#006600].[/COLOR][COLOR=#0000CC]zahl1[/COLOR][COLOR=#006600].[/COLOR][COLOR=#CC0000]","[/COLOR][COLOR=#006600].[/COLOR][COLOR=#0000CC]zahl2[/COLOR][COLOR=#006600].[/COLOR][COLOR=#CC0000]","[/COLOR][COLOR=#006600].[/COLOR][COLOR=#0000CC]zahl3[/COLOR][COLOR=#006600].[/COLOR][COLOR=#CC0000]","[/COLOR][COLOR=#006600].[/COLOR][COLOR=#0000CC]zahl4[/COLOR][COLOR=#006600].[/COLOR][COLOR=#CC0000]",[/COLOR][COLOR=#006600][/COLOR][COLOR=#CC0000])AND[/COLOR][/COLOR]

          Ist doch richtig: wo Variable1 in Spalte1, Spalte2, Spalte3, Spalte4 .....

          Ich seh kein Fehler

          Kommentar


          • #50
            Ich seh haufenweise Fehler. Ich frag mich, warum der Thread noch nicht geschlossen wurde. Das Hauptproblem ist dein fehlendes Grundlagenwissen, das du dir nicht aneignen willst. Faulheit sollte IMHO nicht unterstützt werden. Du windest dich von einem Post zum anderen, während dir andere schon gnadenweise ein Code-Häppchen nach dem anderen vorwerfen, mit denen du aber nichts anzufangen weißt. Wahrscheinlich wird sich irgendwann in 2 bis 3 Seiten irgendjemand erbarmen und dir den kompletten Code schreiben, den du eigentlich nicht verdient hast. Nicht nach dieser Glanzleistung und deinem vergangen Verhalten in diesem und in anderen Foren.

            Just my 2 Cent.

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Tastatur Beitrag anzeigen
              [COLOR=#000000][COLOR=#0000CC]$ergebnis [/COLOR][COLOR=#006600]= [/COLOR][COLOR=#CC0000]"SELECT id FROM lotto WHERE

              $zahl1 in ("[/COLOR][COLOR=#006600].[/COLOR][COLOR=#0000CC]zahl1[/COLOR][COLOR=#006600].[/COLOR][COLOR=#CC0000]","[/COLOR][COLOR=#006600].[/COLOR][COLOR=#0000CC]zahl2[/COLOR][COLOR=#006600].[/COLOR][COLOR=#CC0000]","[/COLOR][COLOR=#006600].[/COLOR][COLOR=#0000CC]zahl3[/COLOR][COLOR=#006600].[/COLOR][COLOR=#CC0000]","[/COLOR][COLOR=#006600].[/COLOR][COLOR=#0000CC]zahl4[/COLOR][COLOR=#006600].[/COLOR][COLOR=#CC0000]",[/COLOR][COLOR=#CC0000])AND[/COLOR][/COLOR]

              Ist doch richtig: wo Variable1 in Spalte1, Spalte2, Spalte3, Spalte4 .....

              Ich seh kein Fehler
              Siehst du hier den unterschied ???
              PHP-Code:
              zahl1 in (".$z1.",".$z2.",".$z3.",".$z4.",".$z5.",".$z6."
              Vergleichen von Code bedeutet auch: Vergleichen

              Kommentar


              • #52
                Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
                Ich frag mich, warum der Thread noch nicht geschlossen wurde. Das Hauptproblem ist dein fehlendes Grundlagenwissen, das du dir nicht aneignen willst. Faulheit sollte IMHO nicht unterstützt werden. Du windest dich von einem Post zum anderen, während dir andere schon gnadenweise ein Code-Häppchen nach dem anderen vorwerfen, mit denen du aber nichts anzufangen weißt. Wahrscheinlich wird sich irgendwann in 2 bis 3 Seiten irgendjemand erbarmen und dir den kompletten Code schreiben, den du eigentlich nicht verdient hast. Nicht nach dieser Glanzleistung und deinem vergangen Verhalten in diesem und in anderen Foren.
                Stimme dir absolut zu h3ll

                Kommentar


                • #53
                  Fehlermeldung in der letzten Zeile, bei " ?> "
                  syntax error, unexpected $end



                  PHP-Code:
                  $zahl1 $_POST["zahl1"];
                     
                  $zahl2 $_POST["zahl2"];
                     
                  $zahl3 $_POST["zahl3"];
                     
                  $zahl4 $_POST["zahl4"];
                     
                  $zahl5 $_POST["zahl5"];
                     
                  $zahl6 $_POST["zahl6"];


                  $ergebnis "SELECT id FROM lotto WHERE


                  zahl1 in ("
                  .$zahl1.",".$zahl2.",".$zahl3.",".$zahl4.",".$zahl5.",".$zahl6.")
                  AND
                  zahl2 in ("
                  .$zahl1.",".$zahl2.",".$zahl3.",".$zahl4.",".$zahl5.",".$zahl6.")
                  AND
                  zahl3 in ("
                  .$zahl1.",".$zahl2.",".$zahl3.",".$zahl4.",".$zahl5.",".$zahl6.")
                  AND
                  zahl4 in ("
                  .$zahl1.",".$zahl2.",".$zahl3.",".$zahl4.",".$zahl5.",".$zahl6.")
                  AND
                  zahl5 in ("
                  .$zahl1.",".$zahl2.",".$zahl3.",".$zahl4.",".$zahl5.",".$zahl6.")
                  AND
                  zahl6 in ("
                  .$zahl1.",".$zahl2.",".$zahl3.",".$zahl4.",".$zahl5.",".$zahl6.")

                  while(
                  $row = mysql_fetch_object($ergebnis))
                  {
                    echo 
                  $row->id;
                  }
                  ?> 



                  Zitat von Wasser_Wanderer Beitrag anzeigen
                  Siehst du hier den unterschied ???
                  PHP-Code:
                  zahl1 in (".$z1.",".$z2.",".$z3.",".$z4.",".$z5.",".$z6."
                  Vergleichen von Code bedeutet auch: Vergleichen

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Tastatur Beitrag anzeigen
                    Fehlermeldung in der letzten Zeile, bei " ?> "
                    syntax error, unexpected $end
                    Ohne Worte . Alleine beim Syntax-Highlightning sieht man es schon.


                    Der kann keine Grundlagen. Gehe zurück zu deinen Lochkarten.

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Tastatur Beitrag anzeigen
                      Was mach ich falsch ?
                      Du betreibst immer noch kein eigenständiges Debugging, sondern lässt dir jeden Schritt einzeln vorkauen. Ein paar Anleitungen zum Thema „wie debugge ich mysql fehler“ sollten sich doch für einen EDV-Lehrer/pensionierten Lochkartenleser(?) als eigenständig auffindbar erweisen?

                      Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
                      Ich frag mich, warum der Thread noch nicht geschlossen wurde.
                      Oh h3ll, dein Wille geschehe …


                      @Tastatur: Weitere Threads von dir in dieser Aufmachung werde ich, wie auch in der Vergangenheit schon öfter geschehen, in den Müll befördern sobald ich sie sehe (sofern sich noch nicht ansatzweise eine sinnvolle Diskussion bilden konnte, in der du aktiv am Problem mitarbeitest).
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X