Not Null funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von sepp Beitrag anzeigen
    Ist angehakt!
    Dann wird auch ein NULL-Wert eingefügt.

    Kommentar


    • #17
      Ja da hast Du recht, wenn ich einen Eintrag tätige wird automaitsch das Häkchen entfernt - ich kann gar nicht beides miteinander anwählen in phpmyadmn.

      Aber das war ja nur zu Testzwecken, viel mehr habe ich das Problem das mit Into mit der NULL als Eintrag auch immer eine 0 geschrieben wird.
      PHP-Code:
      ..INSERT INTO $tab (anzahlvalues ('NULL')... 
      Ich habe die Lösung gefunden.......
      PHP-Code:
      ..INSERT INTO $tab (anzahlvalues (NULL)... 
      null ohne Anführungszeichen dann klappt es.
      Und schon gibt es das nächste Problem, wie soll ich eine varible erstellen die dann ohne Anführungszeichen ausgelesen werden kann?
      Wenn ich
      PHP-Code:
      if ($anzahleingabe ==''){$anzahleingabe 'null';} 
      mache, müsste ich dann die Variable ohne Anführungszeichen eintragen können!! Das geht nicht!
      Zuletzt geändert von sepp; 09.01.2014, 00:47.

      Kommentar


      • #18
        PHP: NULL - Manual
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X