SQL Update geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von thommy1972de Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal alles Umgebaut. Bitte keine Kommentare wegen * ^^
    Doch. Es gibt keinen Grund SELECT * zu verwenden, also tu das auch nicht.

    Zitat von thommy1972de Beitrag anzeigen
    PHP-Code:
    $query2 "SELECT * FROM kunden WHERE kdnr = '1'";
    if(
    $ergebnis mysqli_query($mysqli$query2)) {
    while(
    $row=mysqli_fetch_assoc($ergebnis)) {
        
    $db_firstlogin $row['firstlogin'];
        
    $db_firstversuche $row['firstversuche'];
        
    $db_email $row['email'];
        
    $db_passwort $row['passwort'];
        
    $db_anrede $row['anrede'];
        
    $db_nachname $row['nachname'];
        
    $db_vorname $row['vorname'];
    }} 
    Sorum funktioniert es.
    Durchnummerierte Variablen sind Käse.

    Variablen in einer Schleife jedesmal zu überschreiben ist auch Quatsch. Wenn du nur einen Datensatz erwartest, dann verwende keine Schleife.

    Statt zig Variablen anzulegen könntest du auch einfach ein Array oder ein Objekt verwenden. Das macht den Code wesentlich übersichtlicher.

    Du ignorierst Datenbankfehler. Wenn mysqli_query() fehlschlägt, wird das still und heimlich verschluckt. Sowas ist ganz schlecht und führt nur zu einer unnötig aufwändigen und langwierigen Fehlersuche, wenn mal doch etwas nicht so funktioniert, wie mans gern hätte.

    Kommentar


    • #17
      re

      Es gibt definitiv immer nur eine kdnr weil diese Unique ist deshalb kann auch nur 1 Ergebnis rauskommen aber Array wäre natürlich besser.

      Ich schaue morgen wegen dem Fetch. Hab jetzt nach 10 Stunden keine Lust mehr...

      Kommentar

      Lädt...
      X