Ausgegebene Datensätze automatisch nummerieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgegebene Datensätze automatisch nummerieren

    Hallo zusammen,

    ich bin Anfängerin im PHP-Bereich und bastle gerade an einem MyBB-Forum. (Das heißt, in den PHP-Skripten wird i.d.R. kein HTML genutzt, da die Skripte in HTML-Templates übergeben werden.) Im Rahmen einer automatischen Liste lasse ich alle User ausgeben, die in einem Profilfeld eine bestimmte Auswahl getroffen haben:

    PHP-Code:
    <?php
    define
    ('IN_MYBB'1);
    define('THIS_SCRIPT''awzcharas.php');

    require 
    './global.php';

    add_breadcrumb('Alles was zählt-Charaktere');

    $charas_awz "";
    $charas_awz_bit "";

    $awzcharas $db->query("SELECT username, uid, usergroup, displaygroup FROM mybb_users
    INNER JOIN mybb_userfields
    ON mybb_users.uid = mybb_userfields.ufid
    WHERE fid21 = 'Alles was zählt'
    ORDER BY username ASC"
    );

    while(
    $result=$db->fetch_array($awzcharas)) {

    $username format_name($result['username'], $result['usergroup'], $result['displaygroup']);
    $uid $result['uid'];

    $awzcharalink build_profile_link($username$uid);

    $bgcolor alt_trow();

    eval(
    '$charas_awz_bit .= "'.$templates->get('charas_awz_bit').'";');

    }

    eval(
    '$page = "'.$templates->get('charas_awz').'";');
    output_page($page);

    ?>


    Die Ausgabe erfolgt zeilenweise in einer Tabelle. Nun würde ich gerne die Tabellenzeilen durchnummerieren, beginnend bei 1. Dank Google bin ich schon auf die Möglichkeit mit dem Zähler $i gekommen, bin aber unsicher, wie ich den in meinem Skript einbauen muss.

    Wäre für jede Hilfe dankbar. <3


    LG, Cara

  • #2
    ​ Hallo

    Du müsstest innerhalb der while-Schleife, eine for-Schleife implementieren, die von 0 bis n läuft und dir entsprechende Zeilen aufbaut.
    In $result stehen deine Einträge, mit denen du bequem eine Tabelle aufbauen kannst.