Datenbankgröße abweichend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbankgröße abweichend

    Hallo,

    ich plane meinen Umzug von einem Hoster zu einem anderen. Dazu habe ich mittels phpMyAdmin meine Datenbanken bei meinem alten Hoster gesichert und erstaunt festgestellt, dass die Größe öfter abweichend ist. Mal ist eine Datenbank deutlch kleiner, eine andere ist wiederum über 200MB größer.
    Auf meine Supportanfrage beim Hoster lautete die Antwort, dass das völlig normal ist, da es sich um einen Dump handelt. Für mich als Laie ist das nachvollziehbar, wenn die runtergeladene Datenbank kleiner ist, weil sie komprimiert ist. Aber eine Datenbank ist auch deutlich größer.

    Ich würde mich freuen, wenn hier mal jemand drüber schauen kann, ob die Differenzen in der Größe tatsächlich nur diese einfache Erklärung haben.
    Wäre suboptimal, wenn ich nach dem Umzug feststelle, dass ich vorher etwas reparieren o.ä. hätte tun sollen.

    Grüße
    Sonne63

  • #2
    Zitat von Sonne63 Beitrag anzeigen
    Auf meine Supportanfrage beim Hoster lautete die Antwort, dass das völlig normal ist, da es sich um einen Dump handelt.
    Da kann ich deinem Hoster nur zustimmen, das ist tatsächlich völlig normal.

    Kommentar


    • #3
      Danke.
      Aber wie erklärt es sich, dass die DB _6 um 258,2 MB größer ist?

      Kommentar


      • #4
        Das kann dir wohl nur jemand sagen, der den Aufbau der MySQL-Datendateien genau kennt. Ich habe keine Ahnung davon, ist mir allerdings auch völlig wurscht, man muss nicht alles wissen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von scatello Beitrag anzeigen
          ..., man muss nicht alles wissen.
          Stimmt, ich auch nicht.
          Ich versuche nur, vor dem Umzug alle möglichen Fehlerquellen auszuschließen.
          Und der größte Fehler sitzt ja meistens vor dem Rechner. :-)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sonne63 Beitrag anzeigen