SELECT Abfrage über XAMPP MYSQL

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SELECT Abfrage über XAMPP MYSQL

    [COLOR=#000000] [COLOR=#0000BB]


    [COLOR=#0000BB]<?php

    $db_link [/COLOR][COLOR=#007700]= [/COLOR][COLOR=#0000BB]mysqli_connect[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#DD0000]"localhost"[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#DD0000]"root"[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#DD0000]""[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#DD0000]"Weltmeisterschaft"[/COLOR][COLOR=#007700]);

    [/COLOR][COLOR=#0000BB]$abfrage [/COLOR][COLOR=#007700]= [/COLOR][COLOR=#DD0000]"SELECT * FROM Weltmeisterschaft"[/COLOR][COLOR=#007700];
    [/COLOR][COLOR=#0000BB]$ergebnis [/COLOR][COLOR=#007700]= [/COLOR][COLOR=#0000BB]mysqli_query[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#0000BB]$db[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#0000BB]$abfrage[/COLOR][COLOR=#007700]);
    while([/COLOR][COLOR=#0000BB]$row [/COLOR][COLOR=#007700]= [/COLOR][COLOR=#0000BB]mysqli_fetch_object[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#0000BB]$ergebnis[/COLOR][COLOR=#007700]))
    {
    echo [/COLOR][COLOR=#0000BB]$row[/COLOR][COLOR=#007700]->[/COLOR][COLOR=#0000BB]url[/COLOR][COLOR=#007700];
    }
    [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>[/COLOR]
    [/COLOR][COLOR=#0000BB][/COLOR] [/COLOR]

    Ich möchte die SELECT Abfrage die ich schon über XAMPP MYSQL ausgeführt habe jetzt auch über PHP ausführen. Ich habe bereits alle Inhalte erfolgreich unter die Datenbank Weltmeisterschaft gespeichert. DIe Aufgabe nun ist es die einzelnen SELECT Abfragen die ich bereits erstellt habe über PHP und MYSQL als Homepage abzurufen. Das ist eine Transferaufgabe. Ich musste mich erstmal selber in PHP einfuchsen, DB habe ich soweit verknüpft, php ist über XAMPP aktiviert (Habe es überprüft mit einer Notepaddatei (kein txt Format!).

    Jetzt kommt folgende Meldung:

    Code:
    Notice:
    Undefined variable: db in C:\Program Files\XAMPP\htdocs\phpinfo.php on line 6
    Warning
    : mysqli_query() expects parameter 1 to be mysqli, null given in C:\Program Files\XAMPP\htdocs\phpinfo.php on line 6
    Warning
    : mysqli_fetch_object() expects parameter 1 to be mysqli_result, null given in C:\Program Files\XAMPP\htdocs\phpinfo.php on line 7


    Ich weiß leider nicht was ich verkehrt mache und sitze schon Stunden daran.. vielleicht kann mir jemand von euch behilflich sein? Danke.
    Zuletzt geändert von PHPQueen; 28.09.2015, 17:35.

  • #2
    Willkommen im Forum.

    Deine Variable heißt $db_link, nicht $db. Daher das „undefined variable db“. Der Rest sind Folgefehler.

    Kommentar


    • #3
      Den Code hatte ich aus dem Internet. Meine Datenbank heißt eigentlich Weltmeisterschaft. Der Austausch von Link zu Weltmeisterschaft stimmt aber trotzdem nicht.. Wo ist mein Fehler

      Kommentar


      • #4
        Was heißt „stimmt nicht“? Was ist ein „Austausch von Link zu Weltmeisterschaft“?

        Kommentar


        • #5
          $db_link = mysqli_connect(…);

          $ergebnis = mysqli_query($db, $abfrage);

          … an den beiden unterstrichenen Stellen musst du schlicht und einfach den gleichen Variablenamen verwenden.

          Wenn du im Handbuch nachgelesen und dir angeschaut hättest, was mysqli_query als ersten Parameter erwartet, hätte dir das eigentlich auch schon klar sein sollen.

          Mach das bitte zukünftig – im Handbuch nachlesen – anstatt einfach nur irgendwelchen Code von irgendwoher zu kopieren.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            SELECT Abfrage über XAMPP MYSQL - php.de

            Kommentar


            • #7
              Crossposting ist unerwünscht

              *close*
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X