php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-09-2015, 17:15
PHPQueen
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : PHPQueen ist offline
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 4
PHPQueen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question SELECT Abfrage über XAMPP MYSQL




Zitat:
<?php

$db_link
= mysqli_connect("localhost", "root", "", "Weltmeisterschaft");

$abfrage = "SELECT * FROM Weltmeisterschaft";
$ergebnis = mysqli_query($db, $abfrage);
while(
$row = mysqli_fetch_object($ergebnis))
{
echo
$row->url;
}
?>


Ich möchte die SELECT Abfrage die ich schon über XAMPP MYSQL ausgeführt habe jetzt auch über PHP ausführen. Ich habe bereits alle Inhalte erfolgreich unter die Datenbank Weltmeisterschaft gespeichert. DIe Aufgabe nun ist es die einzelnen SELECT Abfragen die ich bereits erstellt habe über PHP und MYSQL als Homepage abzurufen. Das ist eine Transferaufgabe. Ich musste mich erstmal selber in PHP einfuchsen, DB habe ich soweit verknüpft, php ist über XAMPP aktiviert (Habe es überprüft mit einer Notepaddatei (kein txt Format!).

Jetzt kommt folgende Meldung:

Zitat:
Code:
Notice:
Undefined variable: db in C:\Program Files\XAMPP\htdocs\phpinfo.php on line 6
Warning
: mysqli_query() expects parameter 1 to be mysqli, null given in C:\Program Files\XAMPP\htdocs\phpinfo.php on line 6
Warning
: mysqli_fetch_object() expects parameter 1 to be mysqli_result, null given in C:\Program Files\XAMPP\htdocs\phpinfo.php on line 7


Ich weiß leider nicht was ich verkehrt mache und sitze schon Stunden daran.. vielleicht kann mir jemand von euch behilflich sein? Danke.

Geändert von PHPQueen (28-09-2015 um 17:35 Uhr)
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 28-09-2015, 17:48
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 452
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

Willkommen im Forum.

Deine Variable heißt $db_link, nicht $db. Daher das „undefined variable db“. Der Rest sind Folgefehler.
  #3 (permalink)  
Alt 28-09-2015, 18:08
PHPQueen
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : PHPQueen ist offline
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 4
PHPQueen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Den Code hatte ich aus dem Internet. Meine Datenbank heißt eigentlich Weltmeisterschaft. Der Austausch von Link zu Weltmeisterschaft stimmt aber trotzdem nicht.. Wo ist mein Fehler
  #4 (permalink)  
Alt 28-09-2015, 18:23
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 452
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

Was heißt „stimmt nicht“? Was ist ein „Austausch von Link zu Weltmeisterschaft“?
  #5 (permalink)  
Alt 28-09-2015, 20:02
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

$db_link = mysqli_connect(…);

$ergebnis = mysqli_query($db, $abfrage);

… an den beiden unterstrichenen Stellen musst du schlicht und einfach den gleichen Variablenamen verwenden.

Wenn du im Handbuch nachgelesen und dir angeschaut hättest, was mysqli_query als ersten Parameter erwartet, hätte dir das eigentlich auch schon klar sein sollen.

Mach das bitte zukünftig – im Handbuch nachlesen – anstatt einfach nur irgendwelchen Code von irgendwoher zu kopieren.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
  #6 (permalink)  
Alt 28-09-2015, 20:08
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.742
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

SELECT Abfrage über XAMPP MYSQL - php.de
  #7 (permalink)  
Alt 28-09-2015, 20:37
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Crossposting ist unerwünscht

*close*
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[MySQL 4.0] Mysql Abfrage über zwei Tabellen mit SUM und Count abyss SQL / Datenbanken 2 12-06-2008 22:28
MySQL Abfrage Select Maybe SQL / Datenbanken 3 21-03-2007 15:38
SELECT-Abfrage über zwei Datenbanken bweichel SQL / Datenbanken 2 20-04-2006 19:47
result von select abfrage über mehrere tables? Willow SQL / Datenbanken 6 19-03-2006 22:04
Select abfrage über Pulldownmenü hanna PHP Developer Forum 7 11-06-2004 12:44

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.