Positionsscript ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Positionsscript ?

    Hallo,
    Ich habe ein Tippspiel gemacht, indem die Tipper die Fussballergebnisse der Bundesliga tippen.
    Nach Eingabe der Ergebnisse, erhält jeder Tipper abhängig von seinen Tipps Punkte. Soweit so gut. Nun würde ich gerne ein Ranking oder sowas einbauen, indem zum Beispiel angezeigt wird, ob der Tipper Plätze in der Gesamtwertung gut gemacht hat oder verloren (zum Beispiel durch grünen bzw roten Pfeil).
    Also quasi seine Veränderung in den Punkten sichtbar machen.

    Hat da jemand vielleicht ein script oder sowas ?

    Meine Seite ist: http://www.spieledeluxe.de

    Da rechts die Punktetabelle. Da soll sowas eingebaut werden.

    Danke

  • #2
    Ich hätte da 2 Ideen:

    1.
    Du speicherst den alten Punktestand in eine weitere Tabelle oder in ein weiteres Feld und überprüfst dann, ob die "alten" Punkte größer/kleiner/gleich den aktuellen sind und gibts danach den Pfeil aus.

    2.
    Du speicherst in einem Feld den Status. D.h. du schaust vor dem Update, ob der Spieler aufgrund seiner Handlungen nach dem Update mehr Punkte hat als vorher oder weniger und speicherst dann in ein Feld z.B.
    1 - mehr Punkte
    2 - weniger Punkte
    3 - gleiche Punkte
    Natürlich nur die Zahlen ohne den Kommentar.

    Ein fertiges Script dafür habe ich nicht, aber sollte ja nicht so schwer sein das zu coden.
    EvilNick
    Webmaster @ http://www.metalmail.de
    Das deutsche Portal zur Szene
    Join the Community

    Kommentar


    • #3
      Ranking

      Danke dir erstmal für deine Antwort !

      An die 1. Idee von dir hab ich auch schon gedacht, die Punkte einfach in eine weitere Tabelle schreiben und dann überprüfen.
      Aber wie mache ich das mit der Reihenfolge ?

      Also, ich habe in der Tabelle lediglich den Namen des Tippers und die Punkte stehen. Jetzt müsste ich doch noch ein Feld machen mit der Position oder?
      Aber wie ?

      Wenn ich die Position einmal habe, kann ich sie ja abgleichen.
      Wie mache ich das dann aber, dass er zum Beispiel wenn jemand 1 Position aufgestiegen ist, vor seinem Namen einen grünen Pfeil stehen hat - ich meine damit, zum Beispiel grüner Pfeil für Aufstieg, roter Pfeil für Abstieg, Punkt zum BEispiel für Platz gehalten ??

      Kommentar

      Lädt...
      X