Benötigt f+r WHERE aber nicht für Ausgabe ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benötigt f+r WHERE aber nicht für Ausgabe ...

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Für eine WHERE Abfrage innerhalb eines Queries benötige ich Daten einer anderen Tabelle. Um diese zu bekommen nutze ich einen LEFT JOIN. Das ganze sieht dann so aus:
    PHP-Code:
    "SELECT
     thread.*,
     p.boardpermission,
     p.groupid,
     b.invisible
     FROM bb"
    .$n."_threads thread
     LEFT JOIN bb"
    .$n."_boards b USING (boardid)
     LEFT JOIN bb"
    .$n."_permissions p USING (boardid)
     WHERE b.invisible = '0' AND thread.visible = '1' AND p.boardpermission = '1' AND p.groupid = '5'
     ORDER BY thread.lastposttime DESC LIMIT 0, "
    .$content_grabbing_limit 
    Das Problem ist nun, dass ich die Ausgabe, nachdem sie aus der Datenbank kommt nicht mehr filtern kann, aber die Daten, die aus den Tabellen "*_boards" und "*_permissions" nicht in der Ausgabe haben möchte. Wie kann ich den Query also so abändern, dass die Daten dieser Tabellen zwar zur WHERE - Abfrage gezogen werden, später aber nicht weiterverarbeitet werden?

    Danke ...

  • #2
    wBB2 User, was ?

    ganz einfach:
    PHP-Code:
    "SELECT
     thread.* FROM bb"
    .$n."_threads thread
     LEFT JOIN bb"
    .$n."_boards b USING (boardid)
     LEFT JOIN bb"
    .$n."_permissions p USING (boardid)
     WHERE b.invisible = '0' AND thread.visible = '1' AND p.boardpermission = '1' AND p.groupid = '5'
     ORDER BY thread.lastposttime DESC LIMIT 0, "
    .$content_grabbing_limit 
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      Danke!

      Ja, WBB2 und wirklich zufrieden damit. Bastel gerade an einem Feature, das ich bis jetzt auf noch keinem anderen Board gesehen habe: Content Grabbing alá Golem.De! Kannst Du Dir ansehen unter www.waste-productions.com/grabbing.php - Vielleicht können wir Dich ja auch bald in der Community begrüssen (ganz unauffällige und unaufdringliche Schleichwerbung)
      Vielen Dank für Deine Hilfe, hat wunderbar geklappt!

      Kommentar

      Lädt...
      X